1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra&Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Carol, 27. Oktober 2004.

  1. OllePolle

    OllePolle Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Astra&Hotbird

    @FBonNET: Würdest du dir bitte mal meinen Link angucken und aufhören die Leute zu verwirren das sind einfach nur zwei DiseqC-Schalter in einem, also gar kein Problem mit Twin-LNB's :mad: genauer lesen wäre angesagt meine Lösung geht ganz einfach. :LOL: Sie will übrigens zwei Receiver anschließen also braucht sie 5/2

    Nimm doch einfach die vier Kabel die im Moment zum Multischalter gehen, dann hängst du dort wo noch der alte hängt den neuen hin und schließt die beiden Kabel an die du weiterhin brauchst ich sehe da keine Schwierigkeit :eek:

    Hier eine Zeichnung (wie verlangt ;) )

    [​IMG]

    Ich hoffe mich versteht jetzt einer.

    Gruß

    OllePolle
     
  2. OllePolle

    OllePolle Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra&Hotbird

    Der Multischalter muss aber ausgetauscht werden der alte hilft nix mehr der neue hängt nur wo vorher der alte war. Und neue LNB's natürlich.

    Gruß

    OllePolle
     
  3. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra&Hotbird

    Servus,

    Habe ich etwas anderes gesagt, natürlich braucht Sie 2 Twin LNB´s, oder scheibe ich spanisch.

    Den Gigant MS kannst in die Tonne kloppen ist absoluter Schrott. Sowas würde ich nichtmal meinem schlimmsten Feind verkaufen.
     
  4. Carol

    Carol Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra&Hotbird

    Hi
    Ich habe noch eine frage!Und zwar hat doch ein Twin -LNB 2 Ausgänge,jeweils einen vertikalen und einen horizontalen!Ist es dann nicht so dass ich dann auf Astra nur horizontal empfange und bei Hotbird nur vertikal?Oder sind die beiden ausgänge gleich und der Receiver schaltet um.Ich wollte vom 1 LNB (auf Astra)ein kabel an den ersten DISEQC machen und das 2 Kabel vom 1 LNB an den Anderen DISEqC machen.Und vom 2 LNB (Hotbird) das gleiche machen. Wie ist das?
     
  5. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra&Hotbird

    Das hat nicht einen vertikalen und eine horizontalena Ausgang. Es ist so das beide Ebenen auf beiden Ausgängen raus kommen