1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra - Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von heinke, 23. Februar 2004.

  1. heinke

    heinke Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Edelstetten
    Anzeige
    Hallo,
    kann mir jemand sagen, um wieviel Zentimeter oder Milimeter (ungefähr)man die Schüssel nach rechts drehen muss um vom eingestellten Astra auf den Hotbird Satelliten zu kommen?

    Danke
     
  2. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Ort:
    CH-3186 Düdingen
    Hallo Heinke
    Willst Du wirklich die Schüssel drehen und nicht nur einen zweiten LNB montieren?

    Montage für 2. LNB:
    Bei einer 80er Schüssel sind die Köpfe knapp 1 cm auseinander. Wenn ASTRA in der Mitte ist, muss Hotbird links sein (von hinter der Schüssel aus in den Himmel gesehen). Der Hotbird-LNB muss dann leicht abgewinkelt werden, so dass er in die Mitte der Schüssel schaut. Er sollte so eigentlich sofort kommen und dann noch etwas nachjustieren, bis der Empfang optimal ist.
    Gruss Daniel

    <small>[ 23. Februar 2004, 09:52: Beitrag editiert von: Daniel56 ]</small>
     
  3. heinke

    heinke Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Edelstetten
    Hallo Daniel,
    es stimmt, dass ich einen 2.LNB anbringen möchte. Ich wollte aber den Hotbird zentrieren und den Astra rechts daneben (von der Schüssel aus gesehen) schielend anbringen.
    Würde es auch gehen, wenn ich den Astra-LNB, welcher bereits eingestellt ist lassen würde und links daneben den Hotbird-LNB schielend installiere. Ist der Empfang dann auch ausreichend?
    Gruss
    heinke
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Das geht genauso, eventuell kann es mit einigen Feeds etwas schwierig werden. Aber probiere es erst mal, falls die Probleme bei Hotbird zu gross sind, kannst du es ja immer noch umbauen und neu ausrichten.
     
  5. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Ort:
    CH-3186 Düdingen
    Hallo Heinke
    Wie schon gesagt wurde, lass es sein und mach Dir nicht unnötig noch mehr Arbeit.
    Gruss Daniel
     
  6. heinke

    heinke Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Edelstetten
    Sobald der Schnee weg ist, werde ich mich aufs Dach begeben und es so installieren.
    Danach gebe ich Bescheid, ob es geklappt hat.
    Gruss
    heinke
     

Diese Seite empfehlen