1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra & Hotbird - wie nahe beisammen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Achso, 1. Mai 2002.

  1. Achso

    Achso Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Oulu
    Anzeige
    Ich bin leider Laie und bin neu hier, weiss gar nicht welche Problem ich hier zuerst anbringen soll. Wie erwähnt empfange ich ueber HOTBIRD kein Sat1 mehr, ich habe einen sehr begrenzten Winkel auf dem Balkon und hotbird geht sich so gerade noch aus. Wie weit ist denn Astra weg, reichen da wenige centimeter die ich die Schuessel von Hotbird weg nach Links drehen muss um Astra zu empfangen?
     
  2. efjl76

    efjl76 Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Hessen
    Um es kurz zu machen,dreh den Spiegel leicht nach links und Du wirst Dich freuen über das SAT 1 Signal was Dir ASTRA zaubern kann.Wenige Zentimeter langen dafür.
     
  3. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.127
    Ort:
    NRW
    1.5.2002 21:39
    Sat 1 schaltet auf Hotbird 13° Ost komplett ab.

    [RPetzold] Sat 1 Österreich und Sat 1 Schweiz wurden in den DTAG Paketen entfernt und senden nun nur noch über Astra 19,2° Ost.
    Von DigiTv

    mfg
    lagpot
     
  4. Achso

    Achso Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Oulu
     

Diese Seite empfehlen