1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra&Hotbird vorhanden. Astra2 nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chris2407, 2. Juni 2010.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Astra&Hotbird vorhanden. Astra2 nachrüsten?

    @Brummschleife:
    Ich hätte das auch detailliert erklären können, wo es theoretisch Astra 2 sein sollte.
    Praktisch ist es aber am sinnvollsten, er findet die beste Position durch Probieren selbst 'raus und biegt es dann so hin.

    Trotzdem hast du mit deiner Erklärung natürlich Recht.
    Hotbird sollte in ganz Deutschland am höchsten sein - Astra1 etwas tiefer und Astra2 deutlich tiefer.

    Greets
    Zodac
     
  2. chris2407

    chris2407 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Astra&Hotbird vorhanden. Astra2 nachrüsten?

    Vielen Dank besonders an euch alle besonders an Zodac!! Es funktioniert jetzt. Hier nochmal zum Abgleich meine Einstellungen denn ich war mir bei manchen sachen nicht ganz sicher...

    ich habe nun einen Empfang von:

    Astra 19.2: 85% 13,79 dB (Das war vorher ca. auf 94% aber durch das Biegen hat sich da wohl auch etwas verstellt...)
    Astra2: 73% 11.80 dB (Mehr habe ich nicht hinbekommen... habe alle richtungen sowie alle Höhen ausprobiert indem ich das LNB erstmal nur in der Hand gehalten habe...)
    Hotbird: 72% 11.60dB

    Meint ihr die Werte sowie die Einstellungen sind jetzt so ok?

    vielen vielen Dank!!

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra&Hotbird vorhanden. Astra2 nachrüsten?

    13,79 db für Astra 19,2°E ist zwar nicht bombig - aber durchaus noch ok.
    Auch 11,8 und 11,6 db für die schielenden LNBs sind akzeptabel. Sind die 11,8db bei Astra 2 auf Astra 2D oder bei einem der anderen Transponder? Falls letzteres, welche Werte hast du auf Astra 2D? Z.B. bei BBC One London, ITV 2 oder BBC HD.

    Die Einstellungen sehen ok aus.

    Greets
    Zodac