1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra...Hotbird...und jetzt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von FallenAngelGabriel, 6. November 2003.

  1. FallenAngelGabriel

    FallenAngelGabriel Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Willingen
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich bins mal wieder...ich denke mal die Frage wurde öfters schon gestellt, aber ich hab irgendwie nix gefunden...deshalb meine Frage ist...ich hab zur Zeit Astra & Hotbird angepeilt und bin am grübeln welchen Sat ich jetzt noch anpeilen könnte, wo irgendwas anständiges läuft...wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet läc

    mfg

    Billy
     
  2. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    28,2°Ost
     
  3. FallenAngelGabriel

    FallenAngelGabriel Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Willingen
    Also das Astra Lnb hängt inner mitte und Hotbird links davon...also müsste ich um 28,2° das lnb links von hotbird anbingen,oder? durchein
     
  4. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    wie links? durchein
    auf die linke seite kommt ein LNB für 28,2° dann Astra in die mitte und daneben kommt Hotbird
    du verstehen jetzt? durchein breites_
     
  5. Specta

    Specta Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2003
    Beiträge:
    17
    Ort:
    bimsberg
    ich nix verstehen, aber verstehen wollen !

    Also 3 sateliten !? quattro LNB !? *blödfrag*
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Nein 3 Satelliten haben gar nix mit Twin oder Quattro LNB zu tun. DIe Anzahl der Ausgänge richtet sich nach Anzahl der receiver.

    Wenn du dich vor der Schüssel befindest dann ist rechts Hotbird mitte Astra und links Astra2. Das gilt unabhängig davon welcher Satellit jetzt zentral angepeilt wird. Allerdings ist die Sicht von hinter der Schüssel wohl aus naheliegenden Gründen üblicher.

    Gruss Uli

    <small>[ 09. November 2003, 16:40: Beitrag editiert von: uli12us ]</small>
     
  7. FallenAngelGabriel

    FallenAngelGabriel Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Willingen
    Ich bin jetzt von hinter der Schüssel ausgegangen...deswegen war ich jetzt etwas verwirrt...weil da die Reihenfolge Hotbird,Astra ist...aufjedenfall hab ich jetzt nen Ansatzpunkt..thx an alle! :cool:
     

Diese Seite empfehlen