1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ASTRA/HOTBIRD= Schuessel ausrichten auf ASTRA??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von albrecht30, 30. Mai 2005.

  1. albrecht30

    albrecht30 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi

    Mir ist bekannt das man mit nen schielenden LNB auch Hotbird empfangen kann neben ASTRA 1. Meine Frage ist jetzt ob ich meinen Spiegel welcher auf ASTRA 19,2 ausgerichtet ist exakt so ausgerichtet lassen kann und dann nur mit ner multifeedhalterung ne zweiten LNB montiere......das gleiche gilt fuer ASTRA 2(anstelle von Hotbird) welchen ich denk ich gut empfangen koennte da ich in Den Haag wohne...Spiegel auf ASTRA 19,2 so lassen oder...???

    gruss
     
  2. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ASTRA/HOTBIRD= Schuessel ausrichten auf ASTRA??

    Es gibt verschiedene Moeglichkeiten beim Multifeed-Empfang:
    Man kann einen Satposition in den Fokus nehmen und die anderen LNBs schielen lassen.
    Wenn der Spiegel bereits auf Astra1 gut ausgerichtet ist, dann wuerde ich den zweiten LNB per Multifeedhalterung schielen lassen. Man nimmt den LNB der einem wichtigeren Satposition in den Fokus, damit man da am meisten Schlechtwetterreserve hat.
    Man kann auch beide LNBs schielen lassen.