1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ASTRA + HOTBIRD mit Multifeed (Ausrichtung klappt nicht )

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Gerry1000, 30. Dezember 2004.

  1. Gerry1000

    Gerry1000 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    22
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    habe mit ne 80er Schüssel und 2 Single LNB und Multifeed-Halter + DiSEQc gekauft.
    Heute dann die Schüssel aufs Dach, analog Nachbar ausgerichtet und ein LNB auf ASTRA ausgerichtet. Habe den Empfang mit meinem alten Analog-Receiver getestet, ohne DiSEQc also direkt LNB an Receiver. Alle Astra Prg vorhanden, also dachte ich dass auf dem zweiten LNB dann automatisch der Eutelsat (Hotbird) zu empfangen sein muss. Jedoch hatte ich da keinen Empfang !?! Habe dann den Astra Empfang auf das andere LNB ausgerichtet -aber wieder kein Hotbird am zweiten LNB.

    Welches LNB sollte man auf ASTRA ausrichten -das rechte also das schielende oder das linke; welches zentral im Brennpunkt der Schüssel hängt ?

    kann mir jemand sagen, ob ich mit dem analogen reciver auch Eutelsat Sender empfangen müsste (oder senden die alle digital ??)
    hatte zwischendurch auch meine D-Box angeschlossen und Senderschauf gemacht, aber er hat auf Eutelsat keinen gefunden. (Astra war i.O)

    Bei Bedarf kann ich ein Bild per eMail schicken, wie die LNB auf dem Multifeed montiert sind.

    Wer kann mir sagen was ich falsch mache bzw. ich ich die Schüssel so ausrichte, dass ich ASTRA+Eutelsat empfange.

    Vielen Dank schonmal und vorab einen Guten Rutsch Euch allen !!!!

    Gruß Gerry
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: ASTRA + HOTBIRD mit Multifeed (Ausrichtung klappt nicht )

    Mitte - Astra
    Links daneben - Hotbird
     
  3. Gerry1000

    Gerry1000 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    22
    AW: ASTRA + HOTBIRD mit Multifeed (Ausrichtung klappt nicht )

    Nur zur Sicherheit !? :rolleyes:

    Du meinst also das Astra LNB soll ich zentral nehmen und das Hotbird dann schielen nach Westen versetzt.

    Wenn ich dann nach dem Astra LNB ausrichte, dann müsste ich doch automatisch am 2. LNB den Hotbird haben ?

    Mein Multiffedhalter ist nämlich schon auf 6Grad gebogen, da kann ich das eine LNB nur noch seitlich verschieben, sodass die LNB Köpfe dichter zusammenrücken, aber der Winkel von 6Grad bleibt ja immer fix !?

    Wäre klasse, wenn Ihr mir helfen könntet die Sache ans Laufen zu bekommen !!

    THX All
     

Diese Seite empfehlen