1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra/Hotbird LNB Frage.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Chakaa, 9. August 2006.

  1. Chakaa

    Chakaa Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    Oberfranken
    Anzeige
    Mache doch ein Thema auf, weil meine Frage wohl in dem anderen Thread untergeht.

    Ich möchte mir nächste Woche eine Sat Schüssel mit zwei Quattro LNBs anschliessen.

    Ich habe die Schüssel (85cm) und die beiden LNBs schon. Genauso den Multischalter.
    Der Anschluß der Kabel usw. dürften kein Problem sein. (Astra an 1 und Hotbird an die zweite Stelle)

    Will jetzt nur wissen, welches LNB ich in den Focus der Schüssel nehmen muß? Das Hotbird LNB und Astra schielend oder umgekehrt?

    Hauptsächlich ist natürlich für mich Astra und Hotbird mehr ne Spielerei.
    Bekomme ich evtl. Schwierigkeiten beim Empfang (schlechtes Wetter) wenn ich Astra nur schielend installiere?

    Und wenn ich von hinten auf den Spiegel schaue, wie müssen die LNBs dann angerichtet sein?
    Hotbird rechts vom Astra oder andersrum?
     
  2. hegauner

    hegauner Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    334

Diese Seite empfehlen