1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra/ hotbird in Kasachstan

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von sitfos2, 29. September 2008.

  1. sitfos2

    sitfos2 Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Ich lebe nun in Almaty Kasachstan. Kann man dort irgenwie deutsche Fernsehsender empfangen. Satellit oder auch per Kabel ? Wer kann mir Tips geben? Danke
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Astra/ hotbird in Kasachstan

    Astra: Mal hier nachsehen, also no chance !
     
  3. GerhardLachmann

    GerhardLachmann Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    58
    AW: Astra/ hotbird in Kasachstan

    Warum wohnst du jetzt in Kasachstan sitfos? Bist du ausgewandert?
     
  4. sge500

    sge500 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    148
  5. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Astra/ hotbird in Kasachstan

    Auf ARTE kam neulich eine sehr gute Reportage über das kasachische TV.
    Deutsche Welle TV müsste dort über den Asiasat 3S digital zu empfangen sein: 105,5° Ost, Frequenz 3,760 GHz, horizontal
    Ca. 2 m Durchmesser sind nötig.
    Vielleicht gibt es hier im Forum DXer, die mehr darüber wissen.
    Der Footprint reicht kaum bis zu uns.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2008
  6. FivePointeO

    FivePointeO Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    381
    AW: Astra/ hotbird in Kasachstan

    Also Hotbird müssteste mit 1,20m aufwärts empfangen können.
    Beispielsweise ARD, ZDF, RTL und RTL 2 (Schweizer Werbefenster), arte, Euronews, Bloomberg , SF info, und die Deutsche Welle senden dort in deutscher Sprache.
    Astra wird schwer, da sind einige Meter Blech und Glück nötig, ab knapp 3m würd ichs versuchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2008
  7. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Astra/ hotbird in Kasachstan

    Was du im Kabel hast,wirst du vor Ort wohl leichter erfahren.
    Du bist ja ganz im Osten von Kasachstan.
    Astra 19,2 wohl ab 6 Meter aufwärts.
    Eutel auf 13 Ost könnte schon mit 3 Metern klappen.

    DW könntest du auch noch auf 93,5 Ost (Innsat 4B) bekommen.
    11.490 Vertikal 27500 3/4
    2-3 Meter Schüssel auch hier von Vorteil.

    Grüsse 4900 Kilometer in den fernen Osten
     

Diese Seite empfehlen