1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra + Hotbird immer nur beide schielend?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mrgg1977, 19. November 2005.

1. mrgg1977

mrgg1977 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Astra + Hotbird immer nur beide schielend?

Wenn es nur danach geht, mit welchem Receiver ich keine Probleme habe, müsste ich mich tatsächlich für den Protek entscheiden. Der läuft bislang als einzigster 100% fehlerfrei.
    Grundlegend sehe ich jedoch das Problem, dass bei Verschlechterung der Wettersituation, die ja nunmal der Winter auch mit sich bringt, die durchnschnittlichen Werte ziemlich schnell in den Keller gehen werden und damit zu Ausfällen führen können. Deshalb und nur deshalb möchte ich von Vorne herein eine Anlage, die dem Optimum entspricht. Es ist zwar schön, wenn der Protek mit seinen ~75% im Moment keine Fehler verursacht, aber eine Garantie für Schlechtwettersituation ist das ja noch lange nicht. Dass bei Schnee und halben Stürmen selbst der beste Receiver mal den Geist aufgibt ist klar, aber bevor es dazu kommt, möchte ich trotzdem noch Sat-TV genießen können :)
    Da die Receiver aber alle untereinander so unterschiedliche Werte bringen ist es halt nicht nicht einfach, sich da an einem Optimum zu orientieren. That's my problem?!

2. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

@ Indymal / Grognard

Eigene Erkenntnisse decken sich völlig mit Eurer Meinung.

Fast alle von mir justierten Antennen wurden alledings mit D-Boxen2 vorgenommen.

Unter Neutrino differieren diese Boxen(außer bei SIG) äußerst geringfügig bei den BER und SNR-Werten. Und da je nach Schüsselgröße für die D-Boxen Standardwerte vorliegen, habe ich noch nie erlebt, dass es bei Erreichung der Standardwerte zu irgendwelchen Empfangsproblemen gekommen ist.

Gruß Volterra

3. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, warum lässt Du nicht einfach Deine Anlage vom Fachmann einmessen und überprüfen ? Der macht´s ggf. mit einem Präzisionsmessgerät, alle von Dir aufgeworfenen Fragen stellen sich für ihn bei seiner Arbeit gar nicht...

4. Grognard

Grognard Guest

hey. Schüsselmann,
    das wollte ich Ihm gerade auch vorschlagen.
    Gruß, Grognard