1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

astra/hotbird ich werd noch irre..

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von kapt.blaubaer, 1. August 2002.

  1. kapt.blaubaer

    kapt.blaubaer Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    moin moin,

    langsam glaub ich, ich werd noch irre.

    habe eine 1m schüssel 2 lnb zwei kabel und zwei reciver (dbox 1 und panasonic tu-dfs40).

    beide lnbs sind auf die sats richtig aus gerichtet, nur bekommen ich von hotbird max 74 programme (rai usw.) nur keine deutschen. auf der astra seite ist alles oky doky. boah! durchein

    hab erst gedacht, dass es das kabel ist. nein das ist es nicht. reciver defekt? nein auch nicht.
    stecker alle in ordnung? auch schon kontrolliert.
    lnb´s eine macke? auch schon getauscht. durchein durchein

    jetzt wirds noch kranker, habe die gleiche anlage nochmal bei mir stehen. bei dieser anlage war bis gestern alles in ordnung. naja bis gestern. jetzt ist auf einmal das gleiche problem auch bei dieser anlage. durchein durchein

    habe jetzt nur noch die vermutung, dass es sich um ein problem bei hotbird handelt(uplink oder/und downlink defekt)

    oder etwa nicht?????? boah!
     
  2. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    wieso kannst du ausgerechnet die deutschen sender nicht empfangen?
    schau mal in der liste nach.
     
  3. kapt.blaubaer

    kapt.blaubaer Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    habe nur nach den deutschen sendern geschaut, deswegen. breites_

    ist aber i.m. auch egal, da ich seit ca. 16:30 uhr wieder alles i.o. habe. fragt mich aber nicht was das problem war/oder ist. schaun mer mal wie lange. durchein
     
  4. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    soviele deutsche Sender gibts auf Hotbird aber auch gar nicht!