1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra + Hotbird gleichzeitig eimpfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Adi, 12. Oktober 2008.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Astra + Hotbird gleichzeitig eimpfangen

    dann ist wohl der Diseqc hinüber.
    Ne andere Erklärung wüste ich jetzt nicht, wieso ein Sat mit Diseqc geht aber nicht 2 Sats.
     
  2. Adi

    Adi Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra + Hotbird gleichzeitig eimpfangen

    ich glaub auch. grade hab ich mal das dingen bissl sauber gemacht und nochma angeschlossen. also hab da im disec 2 eingänge und 1 ausgang. wenn ich eine lnb (egal welche) in eingang nr. 1 stecke, seh ich am receiver das empfang ist (egal welchen steckplatz (1 oder 2) auswähle). Stecke ich das kabel in den 2ten eingang habe ich am receiver kein empfang. Hat vl n kurzen bekommen (diseq)

    nur dass komische is ja, wenn ich beide angeschlossen haben, funkt das ja, nur ich muss schüssel drehn. Dürfte ja eig. net gehn^^ Danke für hilfe nochmal
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Astra + Hotbird gleichzeitig eimpfangen

    Man nehme einen soliden DiseqC - Schalter 2/1 von Spaun und alles wird gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2008
  4. duzlak

    duzlak Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra + Hotbird gleichzeitig eimpfangen

    hallo ich habe eine frage habe 1m schüssel mit 3 lnb astra hotbird und eutelsat 16 ost wenn ich von einen satellit umschalte auf die anderen zeigt mir kein sender gefunden und nach par sekunden kommt das bild woran liegt das bitte
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Astra + Hotbird gleichzeitig eimpfangen

    Vermutlich ebenfalls ein DiseqC - Schalterproblem. Welches Schalterfabrikat werkelt?
    Möglich auch ein Receiverproblem.
    Leicht auszuschließen durch Test mit einem anderen Receiver.
     
  6. Christian Graf

    Christian Graf Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Astra + Hotbird gleichzeitig eimpfangen

    Ist beim Receiver unter "Antenneneinstellungen" (kann auch etwas anders heißen), Diseq auch "aktiviert, bzw. angeschalten" ?