1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra+Hotbird – 3 Empfänger, welche Technik? Multischalter, DiSEqC , Monobolck ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Wasyl, 2. August 2010.

  1. Wasyl

    Wasyl Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    wir möchten gerne unsere bestehende Sat Anlage aus Altersgründen Erneuern. Geplant ist Empfang von Astra und Hotbird von 3 unabhängigen Receiver. Die Verkabelung, Erdung ist bereits vorhanden. Nachdem ich mich ein wenig eingelesen habe stelle ich fest daß es 3 Möglichkeiten in frage kommen: Monoblock Quad LNB, Multischalter + 2 Universal Quattro LNB oder 2xUniversal Quad LNB +3x DiSEqC Relais 2/1.
    Mich würde die Meinung von Experten interesieren welche von der Möglichkeiten welche Gefahren, Vor und Nachteile hat im Hinsicht au die Bildqualitet, Wetterbeständigkeit und Zuverlässigkeit. Unsere Schüssel ist auf dem Dach und ich habe keine Lust jedes Jahr da zu klettern und was zu Verändern deswegen das ganze Aufwand. Als neue Schüssel hatte ich an Fuba 85cm gedacht.
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    3.638
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra+Hotbird – 3 Empfänger, welche Technik? Multischalter, DiSEqC , Monobolck ?

    Wenn du nur 3 Anschlüsse brauchst ,würde ich DiSEqC Schalter +2 Quad LNB empfehlen.
    z.B. mit diesen Komponenten:
    2x Quad LNB von Alps
    ALPS UNI-QUAD-SWITCH LNC 40mm FEED - LNB - LNB Quattro Switch - hm-sat-shop.de

    3x DiSEqC Schalter von Spaun mit WSG (Wetterschutzgehäuse)
    Spaun SAR 212 F - Diseqc-Relais - Spaun - hm-sat-shop.de

    EDIT
    Wenn du nicht oft auf dem Dach klettern möchtest,kannst du gleich vierte Quad Ausgang nutzen und an DiSEqC Schalter anschliessen.In diesen Fall brauchst du zwei 4/2 DiSEqC Schalter.
    z.B. von Spaun (auch mit WSG)
    http://www.hm-sat-shop.de/diseqc-relais-spaun/spaun-sar-422-f.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2010

Diese Seite empfehlen