1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra/Hotbird über Monoblock

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ukroll96, 16. Februar 2004.

1. ukroll96

ukroll96 Guest

Anzeige
    Hallo,

danke für die Antworten, habe mir jetzt eine 85 er Gibertini mit 3 fach-Multifeedhalter gekauft, habe es erst einmal so ausprobiert mit einem LNB, also erst auf Position HB, dann Astra 1 und dann Astra 2, funzt einwandfrei, muss mir jetzt nur noch einen Diseq 2/1 besorgen, dann werde ich Astra 1 und HB ansehen. Für Astra 2 ( nicht 2 D ) werde ich mal meine Schwester in GB bemühen zwecks Sky-Box und Sky-Karte, darauf freu ich mich am meisten.

Zwei Fragen noch, muss es ein Spaun 2/1 sein und wie kann man es denn möglich machen, auf Astra 1 und HB die meisten verschlüsselten Programme zu entschlüsseln, gibt es da ne Möglichkeit?

Hoffe, das ist eine legale Frage.

Gruß

UK

<small>[ 24. Februar 2004, 00:22: Beitrag editiert von: ukroll96 ]</small>

2. BurkhardKoenitzer

BurkhardKoenitzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    Mit der Legalität ist das hier so eine Sache. Du kannst folgendes tun:
    1. Schließe ein Premiere-Abo ab und schreibe dann im entsprechenden Forum ellenlange Erfahrungsberichte. Vergiß aber nicht Premiere als "****** laden" und Kofler als "Vollidioten" und "Verbrecher" zu bezeichnen. Wenn Du noch etliche Rechtschreibfehler reinpackst, bist Du voll im Trend.
    Das ist legal!
    2. Du kannst über einen Händler in Deutschland ein Abo eines ausländischen Pay-TV-Anbieters bekommen, kostet aber ein bißchen mehr. Oder, wenn Du Bekannte oder Verwandte im Ausland hast, können die das Abo abschließen und Dir die Karte zuschicken.
    Das ist halblegal, wird aber noch toleriert.
    3. Du kannst das tun, was alle, die mit ein bißchen Ahnung gesegnet sind, zumindest schon probiert haben, nämlich verschiedene Möglichkeiten nutzen, um eine ganze Menge Sender zu entschlüsseln. Das tut man für sich im stillen Kämmerlein.
    Wenn dann im Forum jemand ein anderes Modul als Alphacrypt erwähnt, protestierst Du und forderst die Einstellung des Threads, denn:
    Das ist illegal!
    Soviel dazu, das wollte ich schon lange mal loswerden.
    Zur anderen Sache, es müssen nicht unbedingt Spaun-Geräte sein, Fakt ist aber, dass diese sehr zuverlässig sind.

Schönen Tag an alle

3. Daniel56

Daniel56 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Ukroll96
    Wenn Du jetzt schon einen 3-fach Multifeedhalter hast, solltest Du unbedingt jetzt auch einen 4/1 Diseqc-Schalter nehmen. Wenn Du später dann doch aufrüstest, nützt Dir dieser nichts mehr oder es muss zusätzlich ein Optionsschalter her und das ist viel teurer als gleich einen 4/1 Schalter. Die nicht benützten Anschlüsse dürfen ruhig leer bleiben.
    Aber warum nicht auch gleich einen dritten LNB für ASTRA2/Eurobird?
    Gruss Daniel

<small>[ 24. Februar 2004, 08:10: Beitrag editiert von: Daniel56 ]</small>

4. ukroll96

ukroll96 Guest

Hallo Daniel56,

danke für die ausführlichen Antworten. Prämiere-Abo habe ich ja.

Ich begnüge mich erstmal mit einem 2/1 um Astra 1 und HB zu empfangen, den Astra 2 werde ich mir reinholen, wenn ich meine Schwestern in GB besucht habe zwecks Sky-Box und Sky-Karte, um die BSKyB-Kanäle zu entschlüssseln. Da ich für den Empfang dieser ja eine Sky-Box zum empfangen brauche, macht es doch wenig Sinn, diesen LNB an einen 4/1 anzuschliessen, oder?

Oder ist die Sky-Box auch in der Lage, Astra 1 und HB zu empfangen, dachte das geht nicht?

Na und mit Illegalität, weiß nicht ob das so erstrebenswert wäre, werde dann mal im Netz, wenn es soweit ist, nach diesen Abos gucken. Obwohl, andererseits, nur um die "Sucht" nach Programmen zu befriedigen, mal sehen, wie es weitergeht.

Gruß

UK

<small>[ 24. Februar 2004, 09:50: Beitrag editiert von: ukroll96 ]</small>

5. Daniel56

Daniel56 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Ukroll96

Das weiss ich auch nicht mit Sicherheit, aber ich glaube das geht aber schon.
    Gruss Daniel

6. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn du Astra2 noch dazunimmst kriegst du frei empfangbar rund 2000 Programme rein. Das sollte eigentlich auch ohne Pay-TV fürs erste langen.
    Dass dabei höchstens mal 300 sind die dich interessieren und jede Menge homeshopping und Gewinnspielschrott ala 9live dabei ist kann man nicht ändern.

@Burkhardkönitzer, das was du als legal bezeichnest könnte dir aber wenns blöd läuft eine Beleidigungsklage einbringen. Ausser du hast Beweise dafür.

Gruss uli

7. ukroll96

ukroll96 Guest

@all: Danke für die Antworten, werde mich erstmal mit dem begnügen, was FTA ist, 2000 Programme ist echt heftig.

Kann ich mir ja noch überlegen, ob ich zur Sky-Box bei einem GB-Besuch greife.

Eine Frage noch zu Astra 2, gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Programme dort FTA sind, also ohne besonderen Receiver zu empfangen? Und liege ich richtig mit der Annahme, das die BSkyB-Kanäle nur mit der Sky-Box und Karte zu entschlüsseln sind, also ein "normaler Receiver" nicht funktioniert?

Gruß

UK

<small>[ 24. Februar 2004, 10:59: Beitrag editiert von: ukroll96 ]</small>

8. Demon

Demon Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    http://www.lyngsat.com/28east.shtml
    Alle gelbunterlegten Programme sind FTA(allerdings sind die BBC auf 2D, alle anderen gelbunterlegten Programme kannst du aber sicher empfangen)

Highlights auf Astra 2(ohne 2D): ExtremSportsChannel, Motors TV und einige Musiksender

<small>[ 24. Februar 2004, 11:14: Beitrag editiert von: Demon ]</small>

9. ukroll96

ukroll96 Guest

Hallo demon,

danke für den Link, werde mich mal nachher dran machen, die 3 Lnb s anzubauen.

Funktioniert denn ein 4/1 an der dbox II mit Linux?

Gruß

UK

<small>[ 24. Februar 2004, 12:13: Beitrag editiert von: ukroll96 ]</small>

10. Chinaschnitte

Chinaschnitte Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26