1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra hofft auf HD-Plus-Lösung für Sky-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2009.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Astra hofft auf HD-Plus-Lösung für Sky-Kunden

    Bei Premiere/Sky geht man extra von Nagra weg zu NDS und nun will man Sky fÜr HD-Plus in Nagra gewinnen :eek::eek::eek::eek: .

    Kopierschutz für das super tolle Programm und Timeshift auf 90 Minuten begrenzen. Man, sind das Vorteile !!

    Vom zukunftssicheren CI+ hört man nichts, dass ja so supi sein soll, dass geht dann bloß mit den HD-Plus zertifizierendem Receiver und die halbe Million-Receiver kann man in die Tonne treten.

    Genauso wie ich schon sagte, egal welches CI, jeder Anbieter will sein eigenes Süppchen kochen.

    Sollen sie auch, aber ohne mich.

    digiface
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Astra hofft auf HD-Plus-Lösung für Sky-Kunden

    Derzeit scheint man in Unterföhring aber etwas durcheinander zu sein.
    Also: Nichts ist unmöglich! :rolleyes:
     
  3. hansrainer

    hansrainer Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra hofft auf HD-Plus-Lösung für Sky-Kunden

    Hallo,

    wenn nach der Aufschaltung im Herbst 2009 RTL HD und VOX HD ein Erfolg werden soll, dann nur, wenn die bisher im Markt verkauften 500000 HDTV-Receiver dies auch empfangen können. Warum schaltet man nicht einfach die sky-Kunden dafür frei. Dies wäre auch ein Mehrwert für ein sky-HD-Abo. Nur müßte HD+ auch in NDS zusätzlich verschlüsseln, sonst wären die sky-nds-Kunden mit der V13 smardcard ausgesperrt.

    hansrainer:winken:
     
  4. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra hofft auf HD-Plus-Lösung für Sky-Kunden

    Die Überschrift lautet: Astra hofft ...... .. und die Hoffnung stirbt wie bekannt zu letzt
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Astra hofft auf HD-Plus-Lösung für Sky-Kunden

    wenn ich den schrott auf meiner sky karte (s02) freigeschaltet bekomme und die gebühr moderat ist, dann würd ich mir den schrott holen. ansonsten gibt es genug andere quellen für das hd material welches die privaten senden. will mir eigentlich ne dream 800 zulegen, da wäre es ganz schöner mist wenn die kiste den hd+ kram nicht entschlüsseln kann.
     
  6. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra hofft auf HD-Plus-Lösung für Sky-Kunden

    Sky Kunden sind die falsche Zielgruppe für ASI-TV wie RTL HD oder VOX HD.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Astra hofft auf HD-Plus-Lösung für Sky-Kunden

    dann sollen sie ihren mist behalten....
     
  8. crisi

    crisi Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra hofft auf HD-Plus-Lösung für Sky-Kunden

    Ich hab an HD+ mal zwei Fragen gestellt:

    und folgende "ausführliche" Antwort erhalten:

    Also wirklich sehr zielführende Antworten würd ich sagen :eek::eek:

    Also ich bin sicher nicht bereit für "Free TV Programme" noch was extra zu zahlen:wüt:

    Das wäre als ob damals bei SW zu Farbeinführung im TV ein extra Geld kassiert worden wäre.

    Die haben doch nen Knall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2009
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Astra hofft auf HD-Plus-Lösung für Sky-Kunden

    Nur wenige, der bisher verkauften HDTV-Receiver werden dann HD+ empfangen können, und dann nur mit spezieller Firmware sowie einem Legacy-Modul. Aufzeichnungen auf einer Festplatte oder einem Rekorder sind dann nicht mehr möglich.

    Astra stellt HD+-Empfangslösung für Sky-Kunden in Aussicht – Legacy-Module wahrscheinlich ab erstem Quartal 2010 - INFOSAT - Nachrichten - CE-Info

    Fazit: HD+ und CI+ nicht akzeptieren!

    RTL, SES-Astra und diverse Hersteller befinden sich gerade in einer Lern-Phase => am Nutzer vorbeigeplant.

    :winken:
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra hofft auf HD-Plus-Lösung für Sky-Kunden

    Ja, das ist natürlich nix !!
    Hört sich ja auch net so gut an, wenn man sagt, dass Free-TV Geld kosten soll.
    Also wissen die doch ganz genau und zwar ganz genau, was sie davon halten müssten, aber vielleicht boxen " wir " es ja doch irgendwie durch.

    Das wird genauso in die Hose gehen wie der andere "Zusatzbezahlmüll".

    digiface