1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra HD Promo ohne Ton?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von blackdevil4589, 13. Oktober 2010.

  1. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Habe auf dem Astra HD Promo Kanal keinen Ton! Wenn ich auf Audio gehe wird mir nur ein Audio Kanal mit AC3 angezeigt. Hab aber keine Anlage. Hat dieser Sender keinen Stereo Sound?
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Astra HD Promo ohne Ton?

    Ich habe Ton und der Ton kommt ganz normal über die Boxen des Fernseher, ich habe auch keine Anlage.
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Astra HD Promo ohne Ton?

    Gut, daß beim HD Promokanal die Bilder nicht weg sind. :LOL:
     
  4. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Astra HD Promo ohne Ton?


    Ja, wie komm ich nur auf die Idee Sound auf einem Promo Sender zu verlangen......

    :p


    Edit: probiere mal den Sender neu zu suchen .Vielleicht kommt der dann mit nem neuen Sound...^^ :/

    edit2: so neu gesucht, nix. Immer noch nur AC3 sound. :/
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2010
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra HD Promo ohne Ton?

    Der hat nur die AC3 Tonspur!
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Astra HD Promo ohne Ton?

    Genau auch bei mir wird AC3 angezeigt aber wie gesagt, Ton habe ich trotzdem. Hattest Du denn schon immer Tonprobleme auf diesem Sender?
     
  7. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Astra HD Promo ohne Ton?

    Hab erst seit gestern nen HD receiver^^.
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra HD Promo ohne Ton?

    Wahrscheinlich liegt es an den Einstellungen. Was ist denn wenn Du auf anderen Sendern die AC3 Tonspur einstellst?
    Evtl. musst du aktivieren, dass der Sound per HDMI weitergeben wird (wenn du deinen TV und den Receiver mit HDMI verbunden hast)

    Vielleicht auch AC3 Downmix (auf Stereo) einschalten!

    Alles nur Raterei, wenn wir nichts über deine Hardware wissen!
     
  9. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Astra HD Promo ohne Ton?

    Also im Receiver Menü kann man Soundmässig nicht viel, bzw. eigentlich nix einstellen . hab den gestern bekommen weil mein Dad sich einen neuen kaufen will, mit mehr Anschlüssen hinten. Ist ein Skymaster DCHD 95. Außer dieser Astra Promo Sache ist der echt toll.

    TV ist ein Toshiba 32AV605p.

    Naja kann man wohl nix machen. Kann dann wohl geschlossen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2010
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra HD Promo ohne Ton?


    Dann schau mal im TV im Ton Menue nach. Ich hatte auch mal einen Toshiba in den Fingern wo man was einstellen musste im Tonmenue. Vorher war der auch stumm.