1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ASTRA HD Promo (MPEG-2) wechselt Transponder

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von arte, 13. Oktober 2005.

  1. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.335
    Zustimmungen:
    1.100
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    ASTRA HD
    12168 v
    27,500
    V 133
    A 134
    SID 21101

    Auf der alten Frequenz läuft jetzt einn Laufband mit dem Hinweis, dass dort bald in H.264 gesendet wird.

    Ob ASTRA HD und ASTRA HD 2 dann die HD-Kanäle von ProSieben und Sat.1 werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2005
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.548
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ASTRA HD Promo (MPEG-2) wechselt Transponder

    So soll es sein (zumindest der Transponder 102), war hier mal im Forum zu lesen. in zwei Wochen wissen wir es genau.

    whitman
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.684
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ASTRA HD Promo (MPEG-2) wechselt Transponder

    Auweh - laut Laufband soll Transponder 102 aber auf DVB-S2 umgestellt werden! Dann wird das aber nix mit dem Zuschauen per PC :( Oder hat schon irgendjemand eine DVB-S2 Karte für den PC erspähen können...?
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.548
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ASTRA HD Promo (MPEG-2) wechselt Transponder

    Dann hatte ich leider mit meiner Befürchtung recht. Schade hätte mir es gern mal genauer angeschaut...

    whitman
     
  5. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ASTRA HD Promo (MPEG-2) wechselt Transponder

    Ich verstehe das aber irgendwie nicht, warum Prosieben/Sat1 auf den großen Zuschauerkreis der PC-SAT-Gucker verzichtet und in DVB-S2 sendet. Wo soll man sich denn dann ein Bild machen ob es sich lohnt wegen dieser Sender auf HDTV aufzurüsten? Etwa beim Blödmarkt auf den wenigen LCDs die mit HD-Signalen gefüttert werden?
     
  6. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: ASTRA HD Promo (MPEG-2) wechselt Transponder

    sehe ich auchso! es gibt auch !noch! keine passenden DVB-S2 receiver!
     

Diese Seite empfehlen