1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra gefunden, aber die wichtigsten Sender fehlen.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von assiklaus, 13. April 2008.

  1. assiklaus

    assiklaus Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo, ich habe bei meiner Mutter auf dem Balkon eine Schüssel angebracht und einen Pace digitalreceiver angeschlossen. Dann den Receiver auf Astra 19.2 gestellt und die Antenne ausgerichtet. Astra gefunden und nach Sendern gesucht brachte ca. 1200 TV Sender. Aber zu 99% nur Erotik, Polsat, arabische Sender usw. und ARD,ZDF,RTL 2, Astra.
    Alles anderen deutschen Sender fehlen. Wie kann das sein? Doch falscher Satellit?
    Ich muß dazu sagen das meine Mutte ungünstig wohnt für eine Satellitenschüssel, 1.OG so ein bisl im Eckchen.

    Bitte um Hilfe
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Astra gefunden, aber die wichtigsten Sender fehlen.

    Wahrscheinlich bist du auf dem Hotbird gelandet. Um Astra 19,2° zu empfangen musst du die Schüssel noch ein klein wenig nach links drehen.

    The Geek
     
  3. assiklaus

    assiklaus Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Astra gefunden, aber die wichtigsten Sender fehlen.

    thx, probier ich gleich morgen mal aus.
     
  4. rho80

    rho80 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    67
    Ort:
    schwäbische Alb
    Technisches Equipment:
    PVR 5020
    DigiKarte im PC
    HDTV fürs Notebook
    AW: Astra gefunden, aber die wichtigsten Sender fehlen.

    Ich habe ein ähnliches Problem mir fehlen nach den Sendersuchlauf Sat1, Kabel1 und Pro7. Meine Antenne hab ich aber nicht bewegt.
     
  5. mapwell7

    mapwell7 Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2008
    Beiträge:
    1
    AW: Astra gefunden, aber die wichtigsten Sender fehlen.

    Ich hatte gestern auch das Problem....dann habe ich auf der Frequenz 12544 alle gefunden!
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra gefunden, aber die wichtigsten Sender fehlen.

    So sieht es aus.
    Entweder wen der Receiver Netzwerksuche NIT besitzt diese zum suchen verwenden oder die Frequenz manuell eingeben.
    Gleiches gilt für den Neuen ARD Transponder.
     

Diese Seite empfehlen