1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra Frequenzen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von atomic-atc, 27. Januar 2006.

  1. atomic-atc

    atomic-atc Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hoi ...
    Hab mir diese Woche mal einen Digital-Reciver gekauft un gerade angeschlossen. Problem ist jetzt, das der Reciver in der Satelliten-Liste nur Astra 1C 1E 1F hat, sonst kein Astra. Da kommen auch nur Sender derern Sprache ich nicht mächtig bin :(. Was mach ich falsch? An der Schüssel war vorher (bzw. ist noch nebenher an nem Twin LNB) ein analoger Reciver mit dem man alle Programme empfangen kann (in analog halt). Gibt für die anderen Astras 1A-H und 2C (soweit hab ich das im Internet mal nachgeschaut, da kommen die Sender die ich gern hätte, die deutschen *g*) andere Frequenzen? Der Reciver will da ne High-Frequenz, Low-Frequenz und nen Transponder wissen, die ich aber nirgends gefunden hab :( ...
    Schonmal vielen Dank für Antworten ...
    MfG atomic :)
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Astra Frequenzen?

    http://www.lyngsat.com/astra19.html
    da findest Du alles was Du brauchst
    normalerweise sollte der Rec aber bei richtig ausgerichteter Schüssel und mit Werksliste alles was über Astra digital frei empfangbar ist empfangen können. Bedingung: die SAT-Anlage muß auch das Highband empfangen können, sprich es muß mindestens ein Universal-LNB montiert sein, bei 2 Receivern ein Twin-Universal-LNB.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2006
  3. atomic-atc

    atomic-atc Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Astra Frequenzen?

    Hm, das ging ja schnell mit dem Antworten :) ... So nach und nach (je öfter ich nen Suchlauf mache *g*) werden es auch mehr Sender ... Allerdings ist die Signalstärke nur bei 72% und die Qualität bei 33% ... Und sehen tut man auch nicht viel :( ... Ist dann die Schüssel schlecht ausgerichtet oder an was könnt es liegen? Die Seite von oben hatte ich auch scho gefunden, konnte aber nicht so viel damit anfangen, weil der Reciver die Daten ja vom Satellit und nicht vom Sender haben wollte, aber das geht ja nun scheinbar ...
     
  4. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Ort:
    Thüringen
    AW: Astra Frequenzen?

    Bei 33% signalqualli ist die Antenne mit Sicherheit nicht optimal ausgerichtet,diese sollte wenigstens über 80% besser 90% liegen.
    Also die Antenne nochmal nachjustieren .
     
  5. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Astra Frequenzen?

    Ob die Schüssel schlecht ausgerichtet ist merkst Du erst wenn Du sie mal bewegst und dabei die Signalqualitätsanzeige im Auge behältst, wird sie besser, gut, das die Schüssel so einstellen das dieser Wert so hoch wie möglich ist. Ändert sich nichts muß der Fehler an anderer Stelle gesucht werden, LNB, Kabel, Stecker, Receiver, kann alles als Fehlerquelle in Frage kommen.
     
  6. atomic-atc

    atomic-atc Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Astra Frequenzen?

    Ok, dann mach ich das morgen mal ... Heut ist mir schon bisschen zu dunkel ... Aber die Sender im Low Freq. Bereich (bis 11.7GHz) sind bei ~60% Signalqualität, nur die im High (die ich sehen will *g*) sind bei um die 30% ... Ganz komisch ... Oder normal?
     
  7. atomic-atc

    atomic-atc Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Astra Frequenzen?

    Hm, hab mich jetzt mal Hausintern auf die Suche gemacht ... Hab einen F-Stecker mal neu hingemacht, und schon sind wir bei 53 statt 30% Qualität ... Mal schauen, vielleicht kann man noch mehr rausholen :) ... Hätt nicht gedacht das das so viel ausmacht ...
     

Diese Seite empfehlen