1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra: "Free-TV bleibt Free-TV"

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Hose, 21. Juni 2006.

  1. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Astra: "Free-TV bleibt Free-TV"

    Der Name passt sehr gut.
     
  2. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra: "Free-TV bleibt Free-TV"

    das sicher nicht, jedoch wird auch der Kabelkunde in Zukunft für die Privaten zahlen müssen wenn er die anspruchsvolle Kost zu sich nehmen möchte. Nur frage ich mich wie sie das dann verkaufen möchten, denn hier ist ja die Infrastruktur schon in Zahlung. Es wurde ja bereits angekündigt das Dolphinboxen für kleine Netze kommen sollen und dann steht eben diese Frage im Raum. Verschlüsselung meinetwegen, monatliche Zahlungen nein.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra: "Free-TV bleibt Free-TV"

    Na wie sie so etwas immer begründen wen die Preise steigen.
    Das liegt an den gestiegenen Rohölpreisen.:winken:
     
  4. hanz1

    hanz1 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra: "Free-TV bleibt Free-TV"

    Und so bleibt's auch

    solange wir alle analog-Sat gucken! Ist durch den Medienrat bis 2010 abgesichert, also wer sich nicht abzocken und verarschen lassen will bleibt bei seiner(n) Analog Astra Kiste und wer Kabel hat geht auf DVB-T (bloß gibt's dort leider kaum was zu sehen) oder schafft sich eine Schüssel mit analog Receiver an (Kathrein kostet bei MediaMarkt derzeit 50€, das ist grade so das erste Jahr Verschlüsselungsgrundgebühr) und guckt noch bis 2010.
    Und wenn die Medienanstalten nicht mehr mitmachen wollen wird prozessiert: 2010 ist zugesichert!!!! Und die Rechtsschutzversicherungen schließen zwar Ehe- und Immobilienrecht aus, aber bisher Medienrecht nicht!!!

    Gruß
     
  5. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Astra: "Free-TV bleibt Free-TV"

    Aus genau diesem Grund halte auch ich eine Vorverlegung der analogen Abschaltung für unwahrscheinlich.
     
  6. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Astra: "Free-TV bleibt Free-TV"

    Richtig.
    Falsch! Für einen Satanschluss entstehen keine monatlichen Kosten. Ich kann zahlreiche Satellitenpositionen mit tausenden von Programmen kostenlos empfangen. Wenn nun Astra Gebühren verlangen sollte, dann entstehen diese Gebühren nicht wegen des Satanschlusses (über den ich dann nach wie vor tausende Programme kostenlos sehen bzw. hören kann), sondern wegen der paar wenigen Programme, die Astra auf der neuen Plattform verschlüsseln will. Und ganau deswegen - weil ich dann für den Empfang dieses Paketes bezahlen muss - sind das gemäß deiner Definition auch keine Free-TV-Programme mehr!

    Also verdreh hier bitte nicht die Tatsachen. Von den Leuten, die uns für dumm verkaufen wollen, gibt es bei Astra, RTL & Co. schon genug...:rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2006
  7. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Astra: "Free-TV bleibt Free-TV"

    ... es ist auch keine Grundverschlüsselung, denn dort fallen keine laufenden Kosten an.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Astra: "Free-TV bleibt Free-TV"

    Wo ist was abgesichert?

    Es steht jedem sender frei schon morgen analog abzuschalten.

    Es gibt nur eins und das ist ein zwang spätestens 2012 analog abzuschalten und das seitens der eu.

    Was anderes gibt es nicht.
     
  9. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Astra: "Free-TV bleibt Free-TV"

    Nur mal zur Richtigstellung der Fakten: 2010 bezieht sich auf die öffentlich-rechtlichen Sender, also gerade nicht RTL, Pro7 und Konsorten. Der letzte mögliche Termin für die Analogabschaltung ist der 17.06.2015 und dieser kommt von der ITU (nicht der EU).
     
  10. Rorvic

    Rorvic Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra: "Free-TV bleibt Free-TV"

    sollen sie ihr werbeversuchtes tv ruhig verschlüsseln,dann kann M.E. premiere richtig punkten.
    ich werde mir kein verschlüsseltes rtl oder dergleichen antun,habe mir auch deswegen premiere komplett für 23 € geholt,und da habe ich nur minimale werbung,jedenfalls nicht 3 -5 mal mitten im film.


    Rorvic....