1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra/Eutelsat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Yanni309, 26. November 2002.

  1. Yanni309

    Yanni309 Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Gött
    Anzeige
    Hallo, brauche Hilfe
    ich habe eine 80er Schüssel, möchte jetzt eine Multifeedhalterung dran machen. Ein LnB auf Astra 19,2 und ein anderes LnB auf Eutelsat 36° ausrichten, für NTV-Plus (russisches Programm)
    Kann mir mal einer sagen ob das so geht oder was ich machen muß? Gibt es andere Satelliten wo ich russische programme empfangen kann, was vielleicht nicht so schwierig ist?
    Vielen Dank im voraus
    E-Mail: Yanny309@aol.com
     
  2. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Germany
    19.2°Ost bis 36°Ost = 16,8° !!!

    Das ist meines Wissens nach, nicht mit einer normalen Offset-Antenne zu realisieren.

    Dennoch ist der Fall nicht abgeschlossen:

    1. Möglichkeit: Drehanlage

    2. Möglichkeit: Triax Multifocus
    Ich weiss aber nicht ob der etwas grössere Elevationsunterschied damit machbar ist.

    3. Möglichkeit: WaveFrontier Toroidal T90
    Diese habe ich und packe einen Bereich von 30°West bis 19.2°Ost locker. (Sogar bis 23.5°Ost könnte ich noch hin, aber wegen der ungünstigen Platzierung schaffe ich es nicht.)

    Russische Programme:
    http://www.lyngsat.com/freetv/Russia.shtml

    Ukrainische Programme:
    http://www.lyngsat.com/freetv/Ukraine.shtml

    <small>[ 27. November 2002, 11:03: Beitrag editiert von: TriaxMan ]</small>
     
  3. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.176
    Ort:
    N/A
    auf 13° sendet NTV international. ist aber mit plus nicht zu vergleichen und nur müll.

    aber der empfang (zusammen mit astra) wäre deutlich einfacher.
     

Diese Seite empfehlen