1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra-Eutelsat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Cyberworld, 24. April 2004.

  1. Cyberworld

    Cyberworld Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe folgende Ausstattung:
    Gibertini Schüssel 80cm
    MTI Blue Line QUAD-LNB (mit integriertem Switsch)
    Digitalreceiver von Nokia 9470S
    Wohnort: Nähe Augsburg

    Empfange derzeit Astra und möchte auf Eutelsat per Multifeed erweitern.

    Vielleicht kann mir jemand folgende Fragen beantworten:
    Welchen DiSEqC Schalter benötige ich wenn ich einen Receiver auf Eutelsat erweitern will. Gibt es hier spezielle, da ich ja keinen separaten Multischalter habe, sondern eine Direktverbindung zum Receiver.
    Kann ich mir ein normales Singel MTI LNB dazukaufen, da ich ja nur einen Empfänger auf Eutelsat erweitern möchte.

    Ist es möglich die Ausrichtung so zu wählen, daß meine Empfangsleistung bei Astra gleichbleibt und zusätzlich Eutelsat ggf. mit Einbusen empfangen wird. Ich habe mit meiner derzeitigen Ausrichtung keinerlei Probleme (auch nicht bei sehr schlechtem Wetter) und möchte, daß es zumindest bei Astra so bleibt.

    Möchte mich bereits im voraus für eure Hilfe bedanken.

    Gruß

    CW
     
  2. Unchained_Melody

    Unchained_Melody Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    klar gehts das. Astra und Eutelsat kommen eigentlich gleich stark rein, so dass es egal ist, welchen Satelliten Du schielen lässt.

    Für Dich sollte ein DiSEq 2/1 Schalter reichen, d.h. 2 LNB Eingänge und 1 Ausgang zum Receiver. Allerdings solltest Du beim dem Schalter ruhig ein Markengerät kaufen, z.B. Spaun.

    Für die Gibertini gibt es spezielle Multifeed Halertungen. Schau mal bei Ebay unter Gibertini. Die 80er sollte auf jeden Fall für Astra und Hotbird reichen.
     
  3. Cyberworld

    Cyberworld Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Unchained_Melody,

    danke für die superschnelle Rückantwort. Werde sicher einen Markenschalter kaufen. Danke auch für den Tipp mit den Multifeedhalter.

    Gruß

    CW