1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra/ Eutelsat wie ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rinti76, 30. Mai 2005.

  1. rinti76

    rinti76 Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    benötige dringend euren Rat,
    will aus einer 80cm Schüssel, Astra 19° und Eutelsat 7° mit einer Multifeedhalterung empfangen, doch nirgends habe ich eine Halterung gefunden,
    benötige eine Schüssel bis max.80cm und die passende Halterung dazu !

    Könnt Ihr mir helfen ?

    Grüsse aus dem Süden
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Astra/ Eutelsat wie ?

    Hmm, theoretisch ginge das schon mit einer 80er Schüssel, einem "Dummy-LNB" und zwei Universal-Multifeedhalterungen. Die Schüssel mit dem Dummy (ihn brauchst Du nur um daran die MF-Halterungen befestigen zu können) zentrierst Du auf Hotbird 13° Ost. Sowohl der Eutelsat W3A als auch Astra werden dann schielend empfangen, grob könnte man sagen, daß der Empfang dann jeweils der einer 60er Schüssel entspräche, und das wiederum sollte erstmal ausreichen.
     
  3. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Astra/ Eutelsat wie ?

    Ich empfehle Dir sowas hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5776077371&category=77756
    Da kannst Du den Abstand nach Belieben frei einstellen und die Höhe kannst Du auch optimal korrigieren, die nicht benötigten Schellen lässt Du vorerst einfach weg, hast so aber immer noch was in Reserve. ;) Übrigens: 7°Ost würde ich etwas mehr in die Mitte nehmen und Astra stärker schielen lassen ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2005
  4. rinti76

    rinti76 Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    16
    AW: Astra/ Eutelsat wie ?

    Hi,

    gibt es eigentlich Schüsseln die in der Breite unter 80cm sind, und dafür in der Höhe vielleicht gute 90 cm sind ??

    Problem ist mein Balkon, und ich brauche da so eine ovale Schüssel, wenn es denn überhaupt was/mehr bringen solte.....

    Grüsse rinti
     
  5. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Neuruppin
    AW: Astra/ Eutelsat wie ?

    Du benötigst aber für den Multifeedempfang die Breite.
     

Diese Seite empfehlen