1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra - Eutelsat - Nilesat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Snoped, 1. September 2003.

  1. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    nehme besser 100cm für Nilesat.bei 90cm genügt eine schwarze Wolke und dann wird der Bildschirm dunkel.Selbst bei 100cm wirst du nicht alle vertikalen empfangen,da nicht alle auf dem gleichen Beam senden.
    Nenn doch mal paar Sender,dann kann ich das hier mit meinem 100cm Spiegel mal testen.

    <small>[ 02. September 2003, 18:29: Beitrag editiert von: heiko ww ]</small>
     
  2. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    @Heiko WW

    ich empfange mit meiner 105er beide Ebenen der beiden Nilesats. 40-50% sind zwar nicht berauschend aber es reicht.
    [​IMG]

    zudem senden die nicht auf verschiedenen Beams. Beide Sats besitzen nur einen Beam und deren Footprint ist fast gleich.
     
  3. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Roli
    Horizontal hab ichs versucht aber nichts zu machen
    Der Receiver klinkt zwar ein,aber für ein brauchbares Signal ist das warscheinlich zu wenig.
    (mit HUTH 2000FTAV)
    Ich hab auch noch einen Echotar 2000ADIP.Mit den hab ichs noch nicht probiert.Vieleicht sollte ich das mal machen.Weiss nicht wie empfindlich der Tuner ist.
     
  4. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    @Heiko WW

    ich hab einen AD-3000IP und einen DSB-707 FTA. Die Echostar-Receiver haben normalerweise sehr empfindliche Tuner. Für schwache Signale wirklich das Beste. Desto südlicher man wohnt, desto eher klappts mit 7°West.

    Das Bild stammt übrigens von 12149 h

    das nächste auch:

    [​IMG]
     
  5. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Roli
    Savatelfeed,ist das der stärkste horizontale Transponder bei dir.Wenn ja werd ich die Frequenz morgen mal mit dem Echostar testen.

    <small>[ 02. September 2003, 21:34: Beitrag editiert von: heiko ww ]</small>
     
  6. Snoped

    Snoped Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Weiß Jemand ob ich mit einem WaveFrontier T90 oder T55 an mein Ziel komme!!
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi!

    Was willst du überhaupt auf Nilesat 7° West empfangen?
    Das einzig WIRKLICH interessante dort, ist doch MBC 2. (www.2onthenet.com)

    Und DEN kriegst du auch über Arabsat 3A mit STÄRKEREM Signal und vor allem besserer Auflösung & Bitrate.
    Arabsat 3A könnte imho mit 1m Schüssel und Schiellösung funktionieren. Wird zwar mit Hotbird dann auch knapp, aber das dürfte gehn.

    Greets
    Zodac (aka Mike16)
     
  8. Snoped

    Snoped Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ist eigentlich meine Sache, was ich damit will winken , aber bei dem Satelliten gibt es weit aus mehr als mbc2
     
  9. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    wenn man in Deutschland arabische Programme empfangen will, ist man mit den Nilesats besser bedient, da der Empfang des Arabsat 2D für normale Schüsselgrößen ein Problem darstellt. Der 3A ist zwar gut zu empfangen, aber seit im Dez. 2001 8 Transponder kaputt gegangen sind, fehlt es an Kapazität auf dem Arabsat 3A.
    Zudem ist das Programmangebot auf beiden Orbitpositionen fast identisch.
     
  10. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26