1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra/Eutelsat Anlage erweitern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von haeberlein, 19. Mai 2006.

  1. haeberlein

    haeberlein Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    189
    Anzeige
    Was benötigt man ,wenn man eine Astra/Eutelsat Anlage auf Astra 23,5 Ost erweitern will? Multischalter oder ein Astra DUO LNB? Schüssel ist 85cm ,das dürfte also kein Problem sein.
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Astra/Eutelsat Anlage erweitern

    ich denke,man braucht ein schmales lnb,z.b. von alps um die 4° abstand zu realisieren

    gruß,ulrich
     
  3. haeberlein

    haeberlein Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    189
    AW: Astra/Eutelsat Anlage erweitern

    na dann habe ich aber 3 Kabel und nur einen Sat Eingang am Receiver
     
  4. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    311
    AW: Astra/Eutelsat Anlage erweitern

    Und einen 4/1 Multischalter
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Astra/Eutelsat Anlage erweitern

    dann erzähle uns mal was du jetzt hast!:winken:
     
  6. haeberlein

    haeberlein Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    189
    AW: Astra/Eutelsat Anlage erweitern

    So ich habe einfach mein Diseq 2/1 Schalter gegen ein 4/1 ausgetauscht und ein 3. LNB neben das Astra LNB geklemmt. Nun klappt es einigermassen. Aber ich denke ich muss das ASTRA LNB entweder gegen ein DUO LNB austauschen oder gegen 2 sehr dünne ALPS LNB´s. Zwischen dem Astra 19 und Astra 23 Grad LNB geht es wirklich sehr eng zu.
    Also Multischalter ist keiner notwendig. Danke für eure Hilfe.
     
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Astra/Eutelsat Anlage erweitern

    Duo-LNB würde ich nicht empfehlen, da brauchst Du nämlich dann wieder einen anderen Umschalter, um Eutelsat noch mit anzukoppeln. Eines der beiden Astra-LNB's muss ein schmaleres sein, also am besten so eins mit Raketenfeed, dann passt das. ;)
     
  8. batista545

    batista545 Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Astra/Eutelsat Anlage erweitern

    Was für einen Umschalter bräuchte man denn?
     
  9. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Astra/Eutelsat Anlage erweitern

    Einen sogenannten Optionsschalter, der auf der Basis von DiSEqC 1.1/1.2 arbeitet.;)
     
  10. batista545

    batista545 Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Astra/Eutelsat Anlage erweitern

    Hast du irgendein produkt im kopf? Ich kenn mich nicht ganz so gut aus.
     

Diese Seite empfehlen