1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra + Eutelsat ==> 2 Teilnehmer (Angebot)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Brasilian, 8. Juli 2006.

  1. Brasilian

    Brasilian Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich beobachte seit einiger Zeit verschiedene Diskussionen in diesem Forum.

    Ich verfüge zu Hause momentan über über eine Sat-Analage mit zwei analogen Receivern und einenm universelllen LNB, welches jedoch schon min. 6 Jahre alt ist, aber laut Hersteller Grundig digitaltauglich sein soll. Über den bisherigen Kopf empfange ich nur Astra.

    Ich möchte seit einiger seit aber auf Digital umsteigen und sowohl Astra als auch Eutelsat empfangen. Ich brauche hierfür meines Wissen halt zwei Twin LNB's , zwei Diseqc-Schalter und zwei neue Receiver. Als zusätzliche Kosten könnte neuer Koaxkabel und evt. ne neue Schüssel hinzukommen.

    Ich habe mir verschiedene Angebote angeschaut und finde folgendes interessant:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=9740119888&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

    Ich habe hierzu jedoch noch die ein oder andere Frage, welche ihr mir vielleicht beantworten könnt:

    1) Was haltet ihr generell von dem Angebot ?
    2) Macht es Sinn einen 90er Spiegel statt einem 80er zu nehmen ?
    3) Kann mir jemand eine Einschätzung zu den Receivern geben ?

    Na, dann mal Feuer frei :p

    Gruß
    Brasi
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Astra + Eutelsat ==> 2 Teilnehmer (Angebot)

    Meine Einschätzung:

    An der Sat-Schüssel wirst Du keine so besondere Freude haben, der Feedarm ist recht wackelig, außerdem wird das gute Teil schnell rosten. Das Rückenteil ist ebenso recht wackelig, da aus Plastik. Da würde ich lieber eine Sat-Schüssel Gibertini kaufen, ist aus Aluminium, gibt es in verschiedenen Farben, nicht so teuer, hält.

    DISEQC-Schalter würde ich in diesem Fall nur die "teuren", am besten von Spaun verwenden, DISEQC-Schalter in Kombination mit Twin-LNBs haben manchmal die Eigenschaft, etwas zu "spinnen", jene von Spaun sind da recht resistent gegen. Hier werden welche verkauft von "Golden Interstar", da hätte ich nicht viel Vertrauen zu.

    Zu den Sat-Receivern kann ich keine Angabe machen.
     
  3. Brasilian

    Brasilian Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra + Eutelsat ==> 2 Teilnehmer (Angebot)

    Hallo littlelupo,

    erstmal vielen Dank für deine Einschätzung :)

    Ich bin bis jetzt noch unentschlossen und werde erstmal abwarten welche anderen Meinungen geäußert werden.

    Für alternativ Vorschläge (am besten Komplett-Pakete) bin ich auch zu jeder Zeit offen und dankbar.

    Gruß
    Brasi
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Astra + Eutelsat ==> 2 Teilnehmer (Angebot)

    Komplettpaket kann ich Dir jetzt zwar nicht empfehlen, dafür hier aber einen hübschen Sat-Shop:
    http://www.bfm-satshop.de/
    Wo Du (als Alternative zu ebay) die einzelnen Komponenten zusammenkaufen kannst.
     
  5. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra + Eutelsat ==> 2 Teilnehmer (Angebot)

    Ich gebe mal eine Prognose ab was dir bei dem Superbillig-Paket alles passieren kann (wird):

    Also
    Als erstes wirst du dich beim Montieren ärgern dass der Spiegel minderwertig verarbeitet ist (Gewinde nicht richtig geschnitten, etc.)

    Wenn du dann den Spiegel montiert hast wirst du feststellen dass von den 4 Empfangskomponenten (für die i.d.R. hochwertige Komponenten verwendet werden sollten) eines kaputt ist.

    Nach wochenlangem warten auf den Austausch wirst du alles montiert haben und dich ärgern, dass die Signalanzeige des Superbillig-Receivers so träge ist dass du damit nur mit ewig langsamen Drehungen den Spiegel annähernd genau einstellen kannst.

    Solltest du es dann geschafft haben ein Bild zu zaubern wirst du feststellen dass die Schüssel bei jedem Windstoß wackelt wie ein Kuhschwanz...:D
    Unter umständen soweit, dass das Signal für den Superbillig-China-Tuner nicht mehr ausreicht ein Bild darzustellen.

    Nach ca. 2-4 Jahren wird dir ein LNB kaputt gehen, du kannst also wieder aufs Dach steigen und dies auswechseln und erneut Geld ausgeben.

    Und wenn dir nach ca. 5-7 Jahren die Schüssel aus den Halterungen gerostet ist und du dich massig mit der Anlage geärgert hast wirst du sie demontieren und gegen was vernünftiges austauschen. :D


    So, das sind so die groben Schwierigkeiten die so eine Anlage macht. Von den kleinen Problemen (undichte F-Stecker-Gummihüllen) will ich gar nicht reden.

    Im übrigen habe ich das alles nicht erfunden, sondern kann es wunderbar bei einem Bekannten (Praktiker-Anlage :D ) beobachten.


    In diesem Sinne ...

    Ach ja, meine Empfehlung (wird aber wahrscheinlich nicht in deinem Preissegment liegen):
    Schüssel: Kathrein
    LNB: Kathrein
    Multischalter: Kathrein / Spaun
    Receiver: Technisat (aber das wäre der einzige Posten wo man meiner Meinung nach etwas sparen kann)
    Zubehör: Kathrein

    Wenn du das so montierst (montieren lässt) dann hast du für die nächsten 20 Jahre ruhe.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2006
  6. BlackBenz2004

    BlackBenz2004 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra + Eutelsat ==> 2 Teilnehmer (Angebot)

    gibt es in deutschland nur noch ebay?? kauft bei einem seriösen händlern, denn bei sat komponenten ist geiz nicht geil
     
  7. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra + Eutelsat ==> 2 Teilnehmer (Angebot)

    Kommt doch immer drauf an bei welchem Anbieter von Ebay man kauft. Einige haben doch selber recht seriöse Shops und betreiben als Zugewinn kleinere Aktivitäten bei Ebay.
    Meine Kathrein Komponenten habe ich auch alle von Ebay. Hat bisher immer alles bestens geklappt.

    Fachhändler vor Ort gibt es in meiner näheren Umgebung sowieso keine mehr, die ich durch derartige Geschäffte schädigen könnte.

    Gruß Indymal