1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

astra + eutel die 3.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von VWL, 11. Juni 2002.

  1. VWL

    VWL Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    danke für die antworten
    soooo ich habe noch immer nur astra will aber eutel dazu nehmen ! multischalter :kathrein
    lmb: kathrein
    schüssel :kathrein!!!!!!
    muss ich jetzt lnc und diseqc auch von kathrein holen ?????
    wie montier ich das 2. lnb gibt es dann extra halter von kathrein ? muß ich ne andere schiene dran machen ?

    heißt es jetzt LNC oder LNB oder LMB wo sind da
    die unterschiede? MACHTS GUT und DANKE im voraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. Yogi

    Yogi Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kathrein-Multifeedschiene ZAS 90
    Kathrein-LNC UAS 177
    Tonburstschalter Deiner Wahl

    Bei Verwendung der Kathrein-Multifeedschiene muß der Spiegel neu eingemessen werden, da der Reflektor auf 16° Ost steht und beide LNC´s schielen.

    LNB = Low Noise Blockdown Converter
    LNC = Low Noise Converter
    kein Unterschied, Bezeichnung LNB charakterisiert, daß ein ZF-Block umgesetzt wird, das machen sowieso alle LNC´s.

    <small>[ 11. Juni 2002, 23:31: Beitrag editiert von: Yogi ]</small>
     
  3. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo
    Kurz noch etwas zu den Bezeichnungen LNB und LNC.
    In den frühen Anfängen des Satellitenfernsehens gab es einen Low Noise Converter (LNC) und separat dazu einen Low Noise Amplifier (LNA). Später wurden diese beiden Bauteile in einem Gehäuse zu einem Block zusammengefügt. Seitdem heisst das Teil LNB. Es geht dabei also nicht unbedingt um die Tatsache, dass Zwischenfrequenzblöcke verschoben werden, dass das Teil LNB heisst. Das ist, wie richtig gesagt wurde, sowieso die Funktion eines Konverters.
    Gruss aus dem Himmel.
     
  4. Yogi

    Yogi Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die bezeichnung der Kathrein-Multifeedschienen richtet sich nach dem Schüsseldurchmesser, ZAS 90 für CAS 90, ZAS 120 für CAS 120, ZAS 180 für CAS 180 etc.
     
  5. VWL

    VWL Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    recht herzlichen dank
    noch eine frage dann gehts los ! wo bekomm ich günstig kathrein zubehör her ? ihr kennt da bestimmt was ! vermessen sollte der fachmann machen oder ? den rest sollte ich selber hin kriegen ! finde ich toll das einem hier so geholfen wird ! im fachmarkt wird man oft nur dumm
    angekuckt und schlecht beraten ! und hier BESTE beratung völlig kostenlos ! genug zucker rum geblasen machts gut schöne zeit noch!
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Kathrein ist keine Massenware und somit nur in ausgewählten Fachgeschäften erhältlich.
    Mit einem Anruf in Rosenheim machst Du den Fachhändler in Deiner Nähe ausfindig.
    Alles weitere kannst Du dann mit Ihm klären.
    Vorsicht vor Kathrein-Produkten in Elektronik-Shops,das ist ausgemusterte Ware,hergestellt von Grundig... !!! durchein durchein durchein