1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra Eutel 8 Teiln mit 2 x Twin LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von RaVnOs, 6. Juni 2005.

  1. RaVnOs

    RaVnOs Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Halli hallo Freunde des Satellitenfernsehen :)

    Hätte da mal eine Klitzekleine Frage :D

    Ist es möglich mit 2 Twin LNB's 8 Teilnehmer sowohl mit Astra, wie auch mit Eutel zu versorgen ?

    Meine aktuelle Konfiguration ist etwas abenteuerlich und sieht so aus.

    [​IMG]
    Da ich eigentlich nicht mehr Leitungen nach außen Verlegen kann wollte ich wissen ob man das dann evtl. so lösen könnte und ob das funktioniert.

    [​IMG]

    Würde de das vielleicht sogar mit einem Twin Monoblock funktionieren mit nur einer Schüssel ?

    Was haltet ihr von einer Einkabellösung in Kabelverteilung, funktioniert das ?
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Astra Eutel 8 Teiln mit 2 x Twin LNB

    Das Funktioniert, wenn du für beide LNBs das UAS474 bzw. UAS478 verwendest.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Astra Eutel 8 Teiln mit 2 x Twin LNB

    Wie schon geschrieben wurde, gehen die 2 Kabel Systeme nur bei manchen Kathrein LNBs.

    Einkabellösungen sind NOTlösungen. Das gilt es unter allen umständen zu vermeiden. Zu dem Thema ist aber auch schon viel hier geschrieben worden (Suchfunktion).
     

Diese Seite empfehlen