1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra/Eurosatel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lumpi123, 3. August 2004.

  1. lumpi123

    lumpi123 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Installation eines Universal Monoblock Twin LNB

    Hallo ich bin neu hier. Habe mir einen Monoblock/Doppel LNB zugelegt um Astra 19.2 und Eutelsat(Hotbird) 13,0 empfangen zu können.
    Kann ich dazu meine alte 85er Schüssel Verwenden ?Geht es auf der alten
    Halterung?Was ist eine Multifeedhalterung? Was ich am Receiver Technisat
    Cam1 einstellen.Wäre schön,wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2004
  2. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Regensburg
    AW: Astra/Eurosatel

    Die 85er dürfte reichen. Einen speziellen Halter brauchst du nicht. Wenn du hinter der Antenne stehst, und sie auf Astra ausgerichtet war, spannst du den einen Hals in den LNB-Halter und den anderen lässt du horizontal links neben den Halter schauen. Du möchtest den Hotbird 13° empfangen, dann brauchst du einen Monoblock-LNB mit 6° Abstand. Wenn noch Fragen bestehen......du weißt ja;)
     

Diese Seite empfehlen