1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra - etliche Sender kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nouvaleur, 20. Juli 2015.

  1. nouvaleur

    nouvaleur Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Astra - etliche Sender kein Signal

    unter Einzelsatelitensuche steht nur folgendes:
    Satelit < (1/2) ASTRA >
    Nur FTA nein
    Programmsuche TV + Radio
    Suche auf Netw nein
    Suchmode Autom. Suche (umschatbar auf "jetzige Suche")
    Suche

    von "blind scan" ist nix zu sehen, RAPS kenne ich leider nur als gelbblühende Ackerpflanze

    p.s. jetzt habe ich wieder ausversehen auf "Suche" gedrückt und er orgelt los. bringt aber nichts, wie schon erlebt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2015
  2. nouvaleur

    nouvaleur Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra - etliche Sender kein Signal

    so jetzt habe "alles löschen" gemacht und nun habe ich keine Programmliste mehr (Menüpunkt nicht mehr anwählbar).
    unter "Installation" gibt es nur noch die "Antennenauswahl" und die "Satelitenliste" , die anderen Menüpunkte (Ant einr., Einzelsat. suchen, multi-sat-suche, transpondersuche) gehen nicht mehr.
    eine Scanmöglichkeit sehe ich nicht mehr.
    war's das?
    ja Himmel noch mal, wie kann ich denn das Gerät jetzt dazu bringen, dass er wieder neu läd?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2015
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra - etliche Sender kein Signal

    Das ist nicht das Smart MX04 Originalmenü. Vermutlich eine alternative Firmware ("Hacker-Software"). Da sind leider böse Überraschungen nicht auszuschließen.:(
    Gehe bitte nochmal auf die Satellitenliste.
    Bei Deinem vorherigen Versuch hätte Suche auf Network auf "ja" stehen sollen.

    Gruß Holz ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2015
  4. nouvaleur

    nouvaleur Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra - etliche Sender kein Signal

    habe unter "Installation" nur noch Antennenauswahl und die Satelitenliste zur Anzeige
    Die Menüpunkte Ant. einrichten, Einzelsat. suche, multi-sat-suche, transponderliste
    sind blau gefärbt und nicht mehr anwählbar
    habe ich mich jetzt selber ins Aus geschossen?
    es gibt noch unter Sonderfunktionen den Punkt Werkseinstellungen, bringt das was?
    wenn ich jetzt die Menü-Taste und ggf Exit- Taste drücke sagt er: kein Programm

    es gibt auch noch SatcoDX Autoprogrammierung und dann noch
    Upgrade durch RS232 (die Uraltschnittstelle), muss man da eine Datei aus dem Internet runterladen und dem dann reinpfeifen? fragt sich nur wie?
    dann müsste er doch eigentlich die richtige und neueste Software haben oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2015
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra - etliche Sender kein Signal

    Das ist soweit normal, da Du die alte Liste gelöscht hast. Was zeigt er Dir an, wenn Du auf Satellitenliste gehst? Kannst Du dann Astra 19,2° Ost anwählen, und kommst danach wieder in die Suchoptionen rein?

    Falls nicht, wäre das ein sehr grober Fehler in dieser falschen Firmware. Dann bliebe nur das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

    Gruß Holz ;)
     
  6. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra - etliche Sender kein Signal

    Ich ahne was - Du hast "Alles löschen" ausgewählt. Das hat wohl nicht nur die alte Senderliste, sondern auch die vorkonfigurierten Satelliten mit ihren Transponderfrequenzen gelöscht. Schöner Mist.
    Da bleibt wohl nur der Werksreset...

    Gruß Holz ;)
     
  7. nouvaleur

    nouvaleur Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra - etliche Sender kein Signal

    ja, ich habe alles löschen gemacht, wie weiter oben mal empfohlen wurde

    in der Sat-liste zeigt er an der 1. stelle Astra E 19,2 an. drücke ich auf ok macht er brav ein Häkchen dahinter und unter stehen Menüpunkte
    ändern, neu und löschen
    weiss nicht was ich damit soll
    die Sat-Liste ist recht lang, sind die alle von hier aus erreichbar?
    übrigens: was ist so schlimm daran auf w-einstellungen zurückzugehen? wenn dann wieder gescannt werden kann?

    oh backe: nach exit hat er offenbar gespeichert und die Installmenüpunkte sind wieder erreichbar. t o l l , danke ich lege los!
    habe suchen gestartet, leute ihr seid spitze. bin gespannt ob es jetzt klappt, da er wieder jungfräulich belegt wird. - äh hoffentlich

    Heureka, es hat geklappt alle Sender kommen unter Astra
    Kinners, ich könnt mit euch Kirschen klauen, das war eine Lektion, tausend Dank!!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2015
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra - etliche Sender kein Signal

    Du hast jetzt zwei Möglichkeiten.
    1. Werksreset. ( empfohlen)
    2. Manuelle Transponder Eingabe und anschließend Suchlauf mit Netzwerksuche
    Dazu must Du einen Transponder mit Frequenz und allen drum und dran manuell eingeben.
     
  9. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Astra - etliche Sender kein Signal

    Hier ist ja wieder was los..

    Such dir im Netz eine Bedienungsanleitung für deine Kiste und probier es damit mal :D
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra - etliche Sender kein Signal

    Du Schlauberger. Die BA passt ja eben nicht zu der SW auf seinem Gerät.