1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra: Erste 4K-Ausstrahlung 2013

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. November 2012.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Astra: Erste 4K-Ausstrahlung 2013

    4K+ wirds schon richten;)
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Astra: Erste 4K-Ausstrahlung 2013

    Ich finde Sky hat bisher neben Servus Tv das beste HD Angebot
     
  3. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Astra: Erste 4K-Ausstrahlung 2013

    ...und im Kabel wird es so in 30 Jahren kommen :D, wenn es dann noch überhaupt KNB´s gibt
     
  4. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Astra: Erste 4K-Ausstrahlung 2013


    eben, also was sollte sein Beitrag? er redet von "echten HD"... was ist echtes HD? 1080p? denn so sendet kein Sender in Deutschland, auch nicht Sky.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2012
  5. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Astra: Erste 4K-Ausstrahlung 2013

    Warum? Man muss ja nicht unbedingt alles mitmachen.
    Aber, zugegeben, ein gewisser Reiz besteht dann doch....:)
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Astra: Erste 4K-Ausstrahlung 2013

    Ich lese da eher heraus das er den hoch skalierten Kram meint.Die sollen Sendungen in nHD senden.
     
  7. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra: Erste 4K-Ausstrahlung 2013

    Wenn ich hier mache postings lese, dann haben hier einige schwere probleme mit der Weiterentwicklung der technik, weil sie immer auf den aktuellen Stand sein möchten aber es nicht können. TRAURIG
     
  8. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Astra: Erste 4K-Ausstrahlung 2013

    Mich würden die Ausstrahlungen interessieren, 3D hab ich bisher ausgelassen, aber für 4K würde ich schon neue Technik anschaffen, zunächst wahrscheinlich einen neuen PC mit TV-Karte.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra: Erste 4K-Ausstrahlung 2013


    Hallo Astra .


    4 k oder 3,84 k ?


    Das war aber kein 4k sondern nur 3,84k ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2012
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra: Erste 4K-Ausstrahlung 2013

    Astra ist aber schon auf der Suche nach einem Nachfolger für HD+ .
    Vielleichts klappts ja damit die kostenpflichtige Grudnverschlüsselung einzuführen.

    Die lernen ja auch mit jeder neuen Pleite dazu ;)

    Zum Glück werden dann wohl die ö.r. Sender nicht wieder so ein Murks wie ihr runterskaliertes 1080i an den Mann bringen.

    Free wird das bei denen aber bestimmt sein und ob nach HD+ alle Privaten nochmal auf eine 4k Plattform aufsteigen, na ich weiß nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2012