1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

astra-empfang naehe london

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von william wallace, 8. November 2002.

  1. william wallace

    william wallace Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Profis,
    ich bin nur ein Laie und es hat mich in die Naehe von London verschlagen.
    Also ich habe zwei Probleme.
    Das erste Problem ist: ich habe ein 60 cm Schuessel monteiert für den analogen Astra-Empfang.
    Leider empfange ich aber nur SFB, N24 und ARTE gut, sehr schlecht einige dritte und ganz schlecht ZDF. Nach meinen Internetrecherchen muesste jedoch eine 60 cm-Schuessel ausreichen, um ohne Probleme Astra analog zu empfangen. Ich habe auch alle Himmelsrichtungen probiert und habe zum Schluss einen Kompass hinzugenommen.
    Was ist die Ursache fuer den schlechten Empfang?

    Das zweite Problem ist: ich habe einen Vertrag mit Sky-Digital und habe eine Schuessel von denen und einen Amstrad-Receiver. Klappt alles ganz einwandfrei, nur wenn ich den Receiver an meine TV-Karte im Rechner anschliesse habe ich nur Bild, aber kein TON!
    Brauche ich eine TV-Karte aus England, oder was gibt es fuer Moeglichkeiten den Ton zu empfangen?

    Vielen Dank im voraus fuer eure Hilfe

    Gruesse von Holger
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273