1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra Empfang mit 40 cm?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Salzburgmf, 28. Februar 2005.

  1. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Astra Empfang mit 40 cm?

    Du kannst damit alle Sats empfangen, die stark genug sind. Kannst du ja aus den Footprint-Karten entnehmen.

    Siehe dazu mal hier: http://www.satlex.de/de/eirp_values.html


    Ich kann allerdings auch mit einer 33er den Astra 2D empfangen, obwohl laut Astra in meiner Region eine 75er empfolen wird.
     
  2. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra Empfang mit 40 cm?

    Hallo,

    die Probleme sind nicht die Leistung des Spiegels, sondern der viel zu große Öffnungswinkel. Dies führt zu Gleichkanalstörungen mit Nachbarsatelliten. Es gehen einfach einzelne Transponder dann nicht. Man betrachte doch nur einmal den Abstand der Satelliten von ASTRA, 21,5° EUTELSAT II-F3, 16° EUTELSAT W2 u.s.w.

    Ponny
     
  3. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra Empfang mit 40 cm?

    hallo ich habe eine 40 cm (gemessen von unten noch oben) und 35cm (von links nach rechts gemessen) schon für astra 19,2 und hotbird 13 eingesetzt. astra geht auch bei regen und schnee. bei hotbird gibt es wenige sender, die bei starkem regen ausfallen. z.b. schweizer tv. mit dieser schüssel habe ich sogar astra 28,2 getestet. viele sender gehen auch bei regen. bbc ist jedoch bei starkem regen weg. getestet habe ich dies in österreich, villach und in der schweiz in zürich. meine schüssel habe ich als "camping pack"gekauft. auf der schüssel steht skymaster.
     
  4. Davetrust

    Davetrust Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Triax TDA88 * Invacom Quad Lnb* Skymaster Single Lnb * Skymaster DX22 FTA *
    AW: Astra Empfang mit 40 cm?

    ich bin am überlegen, ob ich mir für 50 € eine Digidish kaufen soll.. ich habe bereits eine 85 cm schüssel, mit Astra 19,2° und Hotbird 13°. Die Digidish sollte dann auf Astra2 ausgerichtet werden, oder evenl ein anderer Sat. lohnt sich eine solche Investition ?? da ich auch öfters im Ausland unterwegs bin, ende März (1 Woche England)
     
  5. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra Empfang mit 40 cm?

    Astra 28,2/Eurobird 28,5 geht, aber kein ASTRA 2D - also in Deutschland keine BBC-Programme (höchstens gaaanz im Westen)!
     
  6. Davetrust

    Davetrust Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Triax TDA88 * Invacom Quad Lnb* Skymaster Single Lnb * Skymaster DX22 FTA *
    AW: Astra Empfang mit 40 cm?

    hm, gut danke für die info