1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ASTRA Empfang in Namibia

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Phoenicus, 11. November 2011.

  1. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    AW: ASTRA Empfang in Namibia

    Servus
    Zweiter Tipp für Openbox X-810 ;die kann zwar nur DVB-S aber ist in ihrem Empfang perfekt. Für HD ganz klar für Dreamboxen.

    Edit Für die Dreambox ist ein alternatives Image nicht schlecht. Schau dir mal das Experimental Image
    3.2.0 an. Da geht sogar der Blindscan.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2011
  2. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: ASTRA Empfang in Namibia

    @ Igel
    Richtig ;)

    Danke dir
     
  4. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ASTRA Empfang in Namibia

    Zunächst mal herzlich willkommen on board und herzlichen Dank für die sehr raren extreme out of footprint Infos. :)

    Gehe ich recht in der Annahme, daß du Flansch-LNBs einsetzt ? Ist doch ein Prime Focus Spiegel, nicht wahr ? In dem Fall wären die LNBs die oben empfohlen werden keine gute Idee, da deren Ausleuchtung durch das unpassende feedhorn zu schlecht wäre.

    Noch ein empfehlenswertes deutschsprachiges DXer board wäre dishworld.de | Startseite


    @beasty81:
    Ich war lange Zeit auf der Suche nach Empfangsreports aus den Azoren. Im Dreambox board meldete sich vor Jahren jemand mit einem 2.30m Famaval der ganz brauchbaren 19.2E Empfang hatte. Natürlich interessiert mich was von Nordamerika dort an C/Ku empfangbar ist. Leider konnte er keine konkreten Infos nennen außer daß in einer US Army Basis ca. 3m verwendet wurden. Wofür aber war ihm nicht bekannt. Solltest du mehr Infos haben wäre vielleicht ein extra thread dafür das richtige. Dürften nicht wenige DXer sein, die wissen möchten, wie die Empfangslage der America Beams am Mittelatlantischen Rücken ausschaut.
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: ASTRA Empfang in Namibia

    Edit....
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2011
  6. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ASTRA Empfang in Namibia

    Eheimz, lies bitte nochmals was ich geposted habe ;)
     
  7. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: ASTRA Empfang in Namibia

    :eek::eek::eek::eek:

    Natürlich....

    Meinen Post mache ich mal gaaanz schnell weg....
     
  8. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ASTRA Empfang in Namibia

    Na wer wird denn gleich.. :)
     
  9. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ASTRA Empfang in Namibia

    Vielleicht solltest Du mal versuchen Dir ein halbwegs ordentliches Messgerät auszuleihen, damit Du darüber aussagekräftig bist, was aus Deinem LNB eigentlich wie herauskommt und welche Verluste innerhalb der nachfolgenden Verteilung entstehen...
     
  10. Phoenicus

    Phoenicus Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ASTRA Empfang in Namibia

    Habe bisher zwei LNB probiert:
    Einen MTI AK54-XT24 Quattro für Offsetspiegel. Hab den dann mechanisch umgebaut und mit einem Feed von Invacom ausgestattet. War aber deutlich schlechter als der Invacom C120 UNI TWIN LNB. Den verwende ich momentan. Sehr hohe Verstärkung und gutes Rauschmaß über den ganzen Bereich.

    Ja, hab mich auch schon über die Aussagen gewundert. Mit Feed-Formen hab ich auch schon experimentiert. Konnte aber noch nichts verbessern.

    Vielen Dank für die Info - werd da mal reinschaun.