1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra Empfang in Griechenland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hjw, 10. September 2004.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Astra Empfang in Griechenland

    Die Misere ist halt, dass Deutschland keinen vernünftigen, planmässig international verbreiteten Auslandskanal hat und man auf zufälligen Overspill angewiesen ist -- die Krücke DWTV lasse ich mal aussen vor. Wird Zeit, dass der Rundfunkstaatsvertrag geändert wird, der ARD und ZDF daran hindert, so etwas aufzubauen oder sich daran zu beteiligen (zB ein gemeinsames deutsches Auslandspaket mit Österreich und Schweiz).
     
  2. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra Empfang in Griechenland

    Das mag ja alles stimmen aber ich kann dir versichern dass man auf die Originale nur ungern verzichten möchte isb. wenn man jahrelang in Deutschland gelebt hat oder sogar mit deutschem Fernsehen groß geworden ist. Bei totaler Abschottung, sprich spotbeam über D, weiss ich jetzt schon dass nicht wenige sich eine IPTV Lösung suchen würden und damit meine ich natürlich keine webtv streams sondern richtig hochqualitatives h.264 das einem jemand aus dem spotbeam zur Verfügung stellt. Mir ist jemand bekannt der das nutzt und zwar wird der 1N UK Beam in Serbien empfangen und nach Kreta gestreamt wo nicht einmal ein 5m Spiegel ausreicht. Ist noch nicht im Regelbetrieb aber die ersten Tests scheinen so gut zu laufen dass eine Wiedergabe auf 50" keine Unterschiede zum lokal empfangenen hochwertigen Satsignal besteht.
     
  3. police

    police Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Astra Empfang in Griechenland

    DW-TV is in GR über DVB-T möglich. Leider ist der Englischanteil bei diesem Sender sehr hoch, so das er nicht alleine ausreicht.
    Für uns in Thrakien ist die Räumung von 1H positiv. Wir hatten sowieso alle schon HD Receiver für ARD/ZDF. Einige wichtige Sender wie Sport1, DMax, BR Alpha, WDR HD, usw. sind jetzt empfangbar.
     
  4. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra Empfang in Griechenland

    Stimmt, in Thrakien, v.a. im Osten war das absolute Minimum für den 1H sowieso 1.20m. Trotzdem wird es sicher Leute geben die auch MDR, RBB und Deluxe Music vermissen, von den vielen Sky D Programmen ganz zu schweigen. Auch betroffen sind alle C+ ES Zuschauer.
     
  5. myacc

    myacc Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Astra Empfang in Griechenland

    Aber man kann doch nicht in ein anderes Land (ver)ziehen und dann drauf bestehen seine hemals "Heimatsender" auch dort zu empfangen, und auch noch für lau.

    Hoffentlich kriegen es die Deutschen irgendwann mal gebacken ihre ÖR Sender zu verschlüsseln, jedes andere Land macht das so.
     
  6. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Astra Empfang in Griechenland

    So fern scheint die Verschlüsselung via Sat gar nicht mehr zu sein...

    Anscheinend wird inter verschlossenen Türen bereits dadrüber diskutiert.
     
  7. myacc

    myacc Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Astra Empfang in Griechenland

    Ja, weisst doch aber wie lange sowas in D. dauert. ;)

    Immerhin wird/wurde ja jetzt die GEZ umbenannt, ein Wahnsinn. :-X
     
  8. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra Empfang in Griechenland

    Also dass alles finanziert werden will ist klar. Aber bedenke dass dann auch ein Großteil der Briten, Italiener, Franzosen, Russen, Türken, Araber auch für Deutschland tabu wären. Den Aufschrei der hier dann entstehen würde möchte ich nicht mit erleben.

    Einsparpotenzial wäre viel vorhanden. GEZ und ihre Drückerkolonnen oder eben Senderreduzierung (TV wie Radio) und ein radikaler Schnitt von Wiederholungsorgien.

    Genug OT von meiner Seite.
     
  9. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra Empfang in Griechenland

    Gibt es bzgl. der Verschlüsselung der dt. ÖR weitere Infos bzw. einen Link dazu?
     
  10. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Astra Empfang in Griechenland

    Viel zu teuer für ALLE und ineffektiv - wer als Deutscher dauerhaft in einem anderen Land innerhalb des ÖR-Empfangsgebietes lebt, organisiert sich auch eine entsprechende Karte :rolleyes:. Wer hier in D persönliches Interesse an ORF, Nederland, FR und Co. hat macht das ja auch so...

    Viel wichtiger wäre es, ein *attraktives* Angebot zu schaffen, das auch Deutschen/Österreichern/Schweizern etc. ausserhalb der Versorgungszonen der Inlandsprogramme zur Verfdügung steht - also auch in den USA, Nahost, Asien etc. verbreitet wird. "BVN" wird weltweit verbreitet, "KBS World" ist mit einem Vollprogramm weltweit dabei, x andere kleine und große Länder ebenso jenseit von Nachrichtenkanälen. Nur Deutschland bzw. der deutschsprachige Raum schafft es nicht.