1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ASTRA-Empfang: Gibertini-100er schlechter als Billig-80er???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SATheld, 23. Mai 2010.

  1. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: ASTRA-Empfang: Gibertini-100er schlechter als Billig-80er???

    Ja, dem Reflektor fehlt sonst nix
     
  2. SATheld

    SATheld Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ASTRA-Empfang: Gibertini-100er schlechter als Billig-80er???

    Mein Spiegel war fabrikneu und absolut unbeschädigt. Trotzdem die Probleme.

    Am selben Mast befindet sich noch ein verbliebener 60er. Wenn man sich die beiden von der Seite anschaut, fällt auf, daß sie nicht ganz parallel untereinander stehen. Der Gibertini-100 ist geringfügig weiter nach Osten geschwenkt, bei optimaler Ausrichtung. Allerdings muß ich erwähnen, daß ich den kleinen Spiegel nicht überprüft habe. Vielleicht ist er schlecht justiert.

    Mit dem Bennpunkt stimmt etwas nicht beim Gibertini. Sonst hätte nicht ein Absenken des Feedarmes eine Verbesserung um ca. 2 dB gebracht.

    Ich habe jetzt den Händler angeschrieben. Mal sehen, was als Antwort kommt. Bestimmt Montagefehler oder bedauerlicher Einzelfall.