1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra-Empfang fällt hin und wieder aus

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Arithon, 23. September 2006.

  1. Arithon

    Arithon Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich wohne in einer Mietwohnung in einem größeren Gebäude und kann daher nicht zu allen Geräten Auskunft geben. Das Problem, das ich habe, ist folgendes:

    An der Hauswand hängen mehrere Sat-Schüsseln mit Universal-LNB. In meiner Wohnung ist ein normaler Ausgang, von dem aus ich über ein Coax-Kabel das Signal zu meinem Digital-Receiver weiterleite. Mit diesem System empfange ich die Programme von Astra und Hotbird.
    Hin und wieder habe ich aber keinen Empfang mehr über Astra - mal fallen einige Programme aus, häufig alle. Der Receiver zeigt an, dass die Signalstärke bei ca. 75% läge, die Signalqualität bei 0%. Der Hotbird-Empfang ist davon nicht beeinträchtigt.

    Kann mir jemand sagen, was für solches Verhalten die Ursache sein könnte und wie ich am besten damit umgehe?

    Danke und schönen Gruß...
     

Diese Seite empfehlen