1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra einstellen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kerzscheks, 21. August 2004.

  1. Kerzscheks

    Kerzscheks Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo,
    bin absoluter Anfänger und hab folgendes Problem.
    Hab Sat-Schüssel mit Humax 5900 Receiver.
    Die Schüssel habe ich befestigt und ausgerichtet. Die Empfangsstärke und -qualität liegt bei 85 bis 90%, also doch ziemlich weit oben. Der Receiver zeigt diese Werte ja an. Unten, im Statusfenster steht sogar Astra, daraus lässt sich doch schließen, dass ich die Schüssel auch auf Astra ausgerichtet habe.
    Leider empfange ich nur so sender wie "Reality TV", aber noch nicht mal ARD. Woran liegt das?
    Hab ich die Schüssel evtl. nicht auf Astra ausgerichtet?
    Wer kann helfen?
    Danke und Gruss
    Thorsten
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Astra einstellen

    Du hast dein Schüssel auf "Astra 28,2 Grad" ausgerichtet. Du mußt dein Satellit auf "Astra 19,2 Grad" ausrichten. Schüssel etwa 7 cm nach rechts drehen und da suchen. Viel Spaß! ;)
     
  3. Kerzscheks

    Kerzscheks Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11
    AW: Astra einstellen

    danke.
    das bekomme ich leider nicht g'scheit rein. da ist die hauswand im weg.
    trotzdem danke!!!!
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Astra einstellen

    Wenn dein Hauswand Sat-Empfang stört, dann mußt du die Anlage woanders hinstellen. Du brauchst unbedingt freie Sicht zum Satellit. Die Signale kommen leider nicht durch die Wände. :(
     
  5. Raika

    Raika Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Earth 1
    AW: Astra einstellen

    Als ich gerade das Thema gelesen habe, habe ich gedacht hier fordert einer ernsthaft die Angebote von Astra einzustellen. Kann man nicht bei der Themenwahl etwas sorgfältiger umgehen?

    Gruß Raika
     
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Astra einstellen

    Man muss schon immer in mehrere Richtungen überlegen, was das heißen könnte. z.B. Bank != Bank. Ich finde das Thema schon in Ordnung. Es gibt schlimmeres.

    "Kerzscheks" ist auch ein Neuling. ;)
     

Diese Seite empfehlen