1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra einstellen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kerzscheks, 21. August 2004.

  1. Kerzscheks

    Kerzscheks Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    bin absoluter Anfänger und hab folgendes Problem.
    Hab Sat-Schüssel mit Humax 5900 Receiver.
    Die Schüssel habe ich befestigt und ausgerichtet. Die Empfangsstärke und -qualität liegt bei 85 bis 90%, also doch ziemlich weit oben. Der Receiver zeigt diese Werte ja an. Unten, im Statusfenster steht sogar Astra, daraus lässt sich doch schließen, dass ich die Schüssel auch auf Astra ausgerichtet habe.
    Leider empfange ich nur so sender wie "Reality TV", aber noch nicht mal ARD. Woran liegt das?
    Hab ich die Schüssel evtl. nicht auf Astra ausgerichtet?
    Wer kann helfen?
    Danke und Gruss
    Thorsten
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra einstellen

    Du hast dein Schüssel auf "Astra 28,2 Grad" ausgerichtet. Du mußt dein Satellit auf "Astra 19,2 Grad" ausrichten. Schüssel etwa 7 cm nach rechts drehen und da suchen. Viel Spaß! ;)
     
  3. Kerzscheks

    Kerzscheks Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra einstellen

    danke.