1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra: "Deutlich mehr als 20 HD-Sender" im Jahr 2010

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Februar 2010.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Astra: "Deutlich mehr als 20 HD-Sender" im Jahr 2010

    Also geht Herr Elsäßer von grenzüberschreitenden Ungehorsam aus.

    D.h.:

    Deutsche besorgen sich illegalerweise in Österreich eine ORF HD Smardcard.

    Österreicher besorgen sich legalerweise einen HD+ Receiver inkl. Smardcard in Deutschland.

    Wie auch immer, davon auszugehen ist schon perfiede.
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra: "Deutlich mehr als 20 HD-Sender" im Jahr 2010

    Es geht um deutschsprachige Programme auf Astra...

    Das Erste HD
    ZDF HD
    RTL HD
    Sat.1 HD
    ProSieben HD
    VOX HD
    kabel eins HD
    arte HD
    ORF 1 HD
    ORF 2 HD
    Servus TV HD
    Anixe HD
    Sky Cinema HD
    Disney Cinemagic HD
    Discovery HD
    NatGeo HD
    History HD
    Eurosport HD
    Sky Sport HD

    macht 19 HD Programme. Im April starten bei Sky vier weitere HD Programme, dann wären wir bei 23 HD Sendern. Wenn Tele 5 und MTVN HD noch dazu kommen, schon 25. Die Zahl ist also durchaus realistisch.

    Greets
    Zodac
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2010
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Astra: "Deutlich mehr als 20 HD-Sender" im Jahr 2010


    Ja, bis ihr mit eurem hD+ Schrott gekommen seid. Jetzt ist eben auch der Satellit nicht mehr frei, sondern der Vorreiter bei der Gängelung.

    Und ihr dürft nicht vergessen: Für Astra zählt wieviele HD Sender über den Satelliten senden, denn die zahlen dafür.
    Wieviele der einzelne Zuschauer empfangen kann, ist doch völlig zweitrangig. Da vergisst man schon mal, dass in Deutschland eben kein ORF und in Österreich kein HD+ Gängel zu empfangen ist.
     
  4. valkyrie

    valkyrie Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra: "Deutlich mehr als 20 HD-Sender" im Jahr 2010

    Es wurde nach deutschsprachigen Sender gefragt und das sind die ORF-HD-Kanäle nun mal, auch wenn man sie in Deutschland legal nicht empfangen kann. Dass es mehr als 20 HD-Sender Ende dieses Jahres sein sollen, hat Elsäßer doch schon früher angekündigt...

    Gruß val
     
  5. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra: "Deutlich mehr als 20 HD-Sender" im Jahr 2010

    @Zodac: Arte HD nicht vergessen.....:love:

    macht dann 19 HD Sender
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra: "Deutlich mehr als 20 HD-Sender" im Jahr 2010

    @Bärnhard:
    Hast völlig recht ... habs hinzugefügt.
    EinsFestival HD hab ich mal weggelassen, zählt ja nicht wirklich solange sie kaum senden.

    Und es gibt noch ein weiteres deutschsprachiges HD Programm, allerdings nicht auf Astra:
    HD Suisse

    Greets
    Zodac
     
  7. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra: "Deutlich mehr als 20 HD-Sender" im Jahr 2010

    & Astra HD ist auch nicht zu zählen
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra: "Deutlich mehr als 20 HD-Sender" im Jahr 2010

    Eben, ist ja ein reiner Demo-Kanal...

    Greets
    Zodac
     
  9. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    AW: Astra: "Deutlich mehr als 20 HD-Sender" im Jahr 2010

    Bleibt nur zu hoffen das die neuen Sender frei empfangbar oder über Sky verbreitet werden :rolleyes:
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Astra: "Deutlich mehr als 20 HD-Sender" im Jahr 2010

    Welche neuen Sender?
    Wieso frei empfangbar?