1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra: "Deutlich mehr als 20 HD-Sender" im Jahr 2010

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Februar 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.647
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Für Astra-Zuschauer war von Anfang an klar: Sie empfangen ARD und ZDF in HDTV - ein "Warten auf HD" wie bei Kabel Deutschland gab es beim Satelliten nicht.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra: "Deutlich mehr als 20 HD-Sender" im Jahr 2010

    Der Satellitendirektempfang war immer der Innovationsmotor. Astra hat wieder einmal die Nase vorn, die anderen Verbreitungsformen ziehen zögerlich nach oder schlafen den Schlaf der Gerechten.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.297
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Astra: "Deutlich mehr als 20 HD-Sender" im Jahr 2010

    Da fehlt doch ein "noch" dazwischen denn eigentlich ist es ja egal ob ich monatlich oder jährlich bezahle.Und wenn der Preis für HD+ steigt wird man sicherlich auch eine monatlich Bezahlung möglich machen.Wer zahlt schon gerne 200 oder 300€ auf einmal:rolleyes:
     
  4. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra: "Deutlich mehr als 20 HD-Sender" im Jahr 2010

    Wenn das alles so toll kommt, so vergesst BITTE uns Nutzer von teuer erworbenem Equipment nicht! Wir sind sozusagen die "Pioniere" aus erster Stunde und möchten für unsere Receiver, oberhalb von 500Euro auch HD+ bekommen!
    Ich fordere die baldige Einführung eines Legacy-Moduls+Karte für eine breite Masse von vorhandenen "Alt-HD-CI-Receivern"!!!!!!!
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.689
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Astra: "Deutlich mehr als 20 HD-Sender" im Jahr 2010

    @Gunnar:
    Wofür auf ein Legacy Modul warten?
    Diablo 2 CI kaufen, entsprechend am PC konfigurieren, HD+ Karte rein und freuen.

    Greets
    Zodac
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra: "Deutlich mehr als 20 HD-Sender" im Jahr 2010

    Ich komme nur auf 17 HDTV-Programme die Herr Elsäßer in seinem langen Satz erwähnt.

    Also, welche sind die beiden HDTV-Programme die Herr Elsäßer nicht erwähnt?

    Oder, kann er einfach nicht zählen?
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra: "Deutlich mehr als 20 HD-Sender" im Jahr 2010

    Sei doch froh, das du als "Pionier" einen Gängelungsfreien Receiver hast.

    An RTL HD & Co.: Wir haben entschieden, uns ist Werbung überspringen wichtiger als HDTV. Gelle.

    Andere mögen anders entscheiden.
     
  8. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra: "Deutlich mehr als 20 HD-Sender" im Jahr 2010

    Nehme an er hat auch ORF1 und ORF2 in HD für Österreich gemeint
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra: "Deutlich mehr als 20 HD-Sender" im Jahr 2010

    Stimmt wohl.

    Aber kann man diese als Nichtöstereicher mitzählen?

    Ah, evtl. ist Herr Elsäßer nicht aus dem Elsaß sondern aus Östereich.
     
  10. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra: "Deutlich mehr als 20 HD-Sender" im Jahr 2010

    Er zählt ja auch die HD+ Sender mit, die für Österreich "eigentlich" nicht bestimmt sind(können mir als Österreicher aber auch gestohlen bleiben).
     

Diese Seite empfehlen