1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra: Deluxe Spartenkanäle starten – mehr Sender über Sat

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2023.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn Sendestart am 1.2. ist: wieso zahlen die dann schon jetzt im Januar Transpondermiete und sind früher gestartet?

2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wer sagt, dass sie schon jetzt zahlen müssen? Oder kennst du Verträge von Deluxe Music und Astra.

bolero700813 gefällt das.
  3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wundere mich halt nur, warum sie früher starten.
    Lässt dich dein Vermieter schon nen Monat früher rein und auch noch mietfrei?

4. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das passiert öfters dass ein Sender schon früher startet um zu testen damit alles problemlos läuft und um den Sender anzukündigen.

Ist ein Sender schon mal aufgeschaltet werden die Medien dwdl, Infosat, usw. darauf aufmerksam und recherchieren und informieren die Leser.

Blue7 und Koelli gefällt das.
  5. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Siehe z.B. SACHSEN EINS vor einem Jahr: auch vor offiziellem Sendestart auf dem Transponder gewesen mit Tests. Und soweit ich mich erinnere hat man schon in dieser Phase bemerkt, dass AAC eine eher schlechte Idee war - und ist zu MP2 gewechselt. Somit konnten den richtigen Sendestart mehr Interessenten auch wirklich in Bild und Ton verfolgen.

Ebenfalls - am 7. Januar 1998 - BR alpha analog auf Astra. Da lief auch Tage vorher Testprogramm. Bildmäßig habe ich keine Ahnung (evtl. Tafel?), als Ton war aber BR Klassik aufgeschaltet. Ob sie da ab 1.1. gebucht hatten? Wäre naheliegend.

Koelli gefällt das.
  6. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Na es sollte aber nicht in der Hand von sky liegen, neue Sender in seinen Hauseigenen Receiver einfügen zu müssen, damit man ihn auch empfangen kann.
    So liegt doch die Entscheidung bei sky ob und wie man neue Sender empfangen kann.
    Es sollte doch eine Sendersuchfunktion geben, wo ich mir die Sender selbst suchen kann und dann dort hinlege, wo ich ihn haben möchte ohne das sky den Sender erst in den sky Q einbinden muss.
    Das ist mir zu viel Kontrolle durch sky.
    Diese Kontrolle durch sky lasse ich mir nicht aufzwingen.
    Muss ich dieses sky Q Kiste nutzen, fliegt sky aus meinem Haus!

7. Mirschie

Mirschie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die Sender werden ja auch gefunden und man muss sie halt in den Einstellungen unter die ersten 100 schieben , weiss nicht wo das Problem ist.

Grauhaar gefällt das.
  8. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    In der Senderliste ab 1000 sind alle anderen Sender zu finden die nicht in der Liste unter 1000 zu finden sind, da werden die neuen auf jeden Fall erstmal zu finden sein, bis Sky diese in der Liste unter 1000 in die entsprechenden Blöcke (Musik, Doku, Film usw.) einsortiert dauert es grundsätzlich immer länger wie die Erfahrung zeigt.

Man könnte die neuen Musiksender schon jetzt in die Favoritenliste schieben, dann verweigert der Sky Q trotzdem die Aufnahme dieser Sender da kein EPG vorhanden ist.

9. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Für mich gibt es da kein Problem, weil ich diese Kiste nicht nutze und mich auch nicht von sky dazu zwingen lassen werde.

Da ist das Problem, das sky etwas machen muss, bis die Sender weiter vorne einsortiert sind.

Dirkules gefällt das.
  10. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn wir Glück haben, kommen die nächste Woche weiter vor, da müssen Sie ja eh schon Anpassungen wegen der wegfallenden National Geographic Sender vornehmen.

Dirkules gefällt das.