1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra: Deluxe Spartenkanäle starten – mehr Sender über Sat

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2023.

1. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Man sollte bedenken, dass Leute, die beruflich damit zu tun haben, biased sind und betriebsblind für objektive Aussagen.

b-zare gefällt das.
  2. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Nun, das von mir geschriebene ist reine Physik und kann in jedem Lehrbuch nachgeschlagen werden.
    Falls du die physikalischen Gesetze umändern kannst, bitteschön.

Dipol, Doc1, Gorcon und 2 anderen gefällt das.
  3. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Richtig. Soweit mir bekannt ist das aber nur noch eine Messvorschrift und beinhaltet keine Bewertung des Gemessenen mehr. Damit trifft die EN 61305-5 keine Qualitätsaussagen für Heim-Lautsprecher.

https://www.beuth.de/de/norm/din-en-61305-5/68954414

Wurde 1996 kassiert.

Und schon da war die alte DIN 45500 nicht tauglich zur Charakterisierung hochwertiger Lautsprecher:

Hallelluja!

...und wenn mans konsequent macht, auch Leute, die mal Physik studiert haben, gepflegt überfordern. Ich wollte gestern Abend noch was zu Konus-Chassis und Abstrahlverhalten bei höheren Frequenzen sowie zu Partialschwingungen schreiben, fand mich kurz darauf in einer Abhandlung von Differentialgleichungssystemen wieder und habs besser gelassen. Too much für jemanden, der das zwar mal in den Mathe-Vorlesungen im Studium hatte, aber seit 25 Jahren "raus" ist. ;)

Solange Dir Sky nicht in einem Akt liebevoller Fürsorge das Modul weggenommen und durch einen Sky-Receiver ersetzt hat.

Das wird mittelfristig sowieso komplett auf IP abwandern müssen, vielleicht mit Ausnahme linearer Sport-Ereignisse. Die Zeiten, in denen sich Menschen beim Pay-"TV" mit festen Programmen und "Sendezeiten" abgefunden haben, sind lange vorbei.

Made my day!

Deshalb gehe ich auch nicht zum Arzt, wenn ich krank bin, denn der hat beruflich damit zu tun, ist "biased" und "betriebsblind". Ich gehe zu meinem Nachbarn, der hat von Medizin keine Ahnung, ist also unvoreingenommen, hat aber immerhin ne Flasche Rum im Schrank stehen.

Das kann doch heute der komplette Mainstream, glaubt er zumindest. Naturgesetze sind optional, "alternative Fakten" sind wahr, wenn es nur genug Menschen glauben oder bestimmte Ikonen verbreiten. Wir entscheiden heute ja sogar "demokratisch" über die Gültigkeit von Naturgesetzen, beim Klima beispielsweise.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und wie soll es dann überhaupt Hifi Radios geben können die ja bekanntlich unmöglich noch 20khz wiedergeben können da der Pilottonfilter das begrenzt? ;)

b-zare gefällt das.
  5. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Dich meinte ich auch gar nicht.
    Aber ein Kollege hier schreibt seitenweise seltsames Zeugs.

6. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Genau, seltsames Zeugs, was eigentlich in einen Technik Thread rein gehört und nicht hier.;)

Ich war davon ausgegangen, das es hier um den Start der neuen Spartensender von High View über Astra geht, so betitelt es jedenfalls die Thread Überschrift und nicht über technische Spezifikationen von Lautsprechern.:(

TechnoFan, b-zare und Mitchy gefällt das.
  7. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Während sich die Empfangswerte für den frequenzhöheren Nachbarn (12729 MHz, V) wie meine persönliche Referenz (11494 MHz, h) im Vergleich zu vor zwei Tagen, als in einem Parallelthread vereinzelt von Empfangsproblemen berichtet wurde, praktisch gar nicht verändert haben, hat der 12699 MHz, v in der MER tatsächlich zugelegt, aber nur leicht:

8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann mir vorstellen, dass Sky die neuen Kanäle noch im regulären Bereich einsortiert. Denn immerhin ist man ja Vertriebspartner für die Deluxe-Kanäle, wenn ich es richtig verstanden habe.

Ich denke mal, dass es nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt, denn die 4 Musikkanäle kamen ja jetzt doch recht schnell. Man wird wohl sukzessive aufschalten, und spätestens im Frühjahr komplett sein. Das kann ich mir zumindest vorstellen.

Dirkules gefällt das.
  9. sattest

sattest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Mir ist bisher aufgefallen, dass noch keine Werbung zu sehen war. Ich will ja nicht unken, aber genauso hatte das auch bei One Music auf Hotbird angefangen: Zu Beginn noch werbefrei, dann kam normale Werbung im normalen Modus, dann kamen die Mediashop Dinger als Dauerwerbung dazu, und nun sind die One Music ganz verschwunden.
    Ich hoffe mal, dass es hier anders wird, und sich dieses Deluxe Konzept langfristig rentiert.

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Sendestart ist am 01.02.23 dann, gibt es auch Werbung

bolero700813 und Dirkules gefällt das.