1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra: CI-Plus-Module für unter 100 Euro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. November 2009.

  1. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Astra: CI-Plus-Module für unter 100 Euro


    Sehe ich auch so, sieht man auch ganz schön bei Dr. Dish wie sich der Herr Schneckenburger windet ;)

    DrDish Television - WebTV - 2009-11-13 - DrDish TV Talk

    Und Stefan Hofmeir ist sogar relativ kritsch dem HD+ Thema gegenüber hatte ich von der DF gar nicht mehr erwartet. :winken:
     
  2. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Astra: CI-Plus-Module für unter 100 Euro

    Kritisch nennst du das? Also ich erwarte mir dann doch, dass er die Bedenken "seiner" Leser, bzw. der Leute hier im Forum energischer vertreten sollte. In der ersten Wortmeldung hab ich ja fast geglaubt, er ist Vertreter von HD+ (nur niemand weh tun) - erst beim zweiten Statement konnte man leise sowas wie unabhängigen Journalismus erkennen. :(
    Aber wie wir ja alle wissen, beisst keiner die Hand, die ihn füttert.

    Völlig vermisst bei Florian habe ich, dass er auf Antworten seiner Fragen beharrt hätte, die haben ja einfach an ihm vorbei geredet - der ist ja wie ein Schuljunge dort gesessen und man hatte den Eindruck er hat Angst, dass er dort jemanden am Schlips treten könnte.

    Bin schon auf die vierte und fünfte Runde gespannt - die beiden Zuseher die da eingeladen werden, bekommen sicher lebenslang HD+ umsonst in Aussicht gestellt, damit sie ja keine unangenehmen Fragen stellen. :winken:
     
  3. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    TechniSat bestätigt Probleme bei Nachrüstung für HD+

    Der Receiver-Hersteller TechniSat teilt Kunden auf Nachfrage mit, dass es mit den sogenannten Legacy-Modulen für den Empfang von RTL HD und Vox HD nicht so glatt läuft wie anfangs erwartet. Ganz anders hörte sich das noch am 23. Juli an: ...

    Quelle:
    heise online - TechniSat bestätigt Probleme bei Nachrüstlösung für HD+
     
  4. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra: CI-Plus-Module für unter 100 Euro

    Wer HD+ sehen will kann sich doch einen fertigen Receiver kaufen, anstatt auf dieses viel zu teure CI+ Modul zu warten.
    Die gibt es doch schon von:
    Humax Fox HD+
    TechnoTrend S 835 HD+
    und demnächst auch von Technisat und anderen

    Erstaunlich ist nur die Meldung ( in einem anderen Sat-Forum ), daß es nun wohl doch keine Legacy Module für bisher verfügbare HDTV Receiver geben wird.
    Das haben doch so viele Hersteller angekündigt :eek::eek: - peinliche Aktion.
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Astra: CI-Plus-Module für unter 100 Euro

    wird sich zeigen wie es dabei ausgeht, wobei Warner ja auch die Film im Moment verkauft, aber die Sender bekommen dann nur die SD Version…

    Man braucht kein CI+ für solche Dinge. Bei Sky kann man ebenfalls nicht Digital Archivieren und so weiter..

    whitman
     
  6. bummi28

    bummi28 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra: CI-Plus-Module für unter 100 Euro

    So?

    Manchmal will man auch nicht mehr. Habe am Sonntag HP auf select aufgenommen, der Stream war qualitaetsmaessig so grottig (Datenrate, Blockartefakte), dass ich mich jetzt echt frage warum ich mir sowas antue. Wird wohl nach dev null gehen der TS-Stream...
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra: CI-Plus-Module für unter 100 Euro

    Es geht doch um diejenigen die schon eine DVB-S2 Receiver haben.

    1. Hätten diese dann zwei Receiver und zwei Fernbedienungen und zwei HDMI Kabel zum FS Gerät

    2. Sind die genannten Receiver ja noch teurer als die angegeben 100,- Euro

    3. Unterstützt man, das irgendwelche Geschäftsmodelle im digitalen Fernsehen die Kompatibilität verlassen. Das führt das dazu das dies Schule macht und man irgendwann 4-5-6 Receiver hat.

    Yoh.
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Astra: CI-Plus-Module für unter 100 Euro

    Harry Potter z.B.
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra: CI-Plus-Module für unter 100 Euro

    Das war übrigens einer der Filme wo Warner besonders paranoid war und die Kinos am liebsten zur Hochsicherheitszone gemacht hätte. Gut man hat seine Schlägertrupps geschickt.
     
  10. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra: CI-Plus-Module für unter 100 Euro

    Und obwohl die unlizensierten Kopien sofort im Umlauf waren hat dieser Film äußerst viel Geld eingespielt. Lernt man daraus? Nein natürlich nicht, man könnte ja noch den ein oder anderen Euro mitnehmen, theoretisch, faktisch wird man mit einem gewissem Raubmordkopiereranteil einfach leben müssen. Was man erreicht ist das man den zahlungswilligen Kunden mit dem Gängeleien verärgert und da Filme heute nicht mehr das einzige Entertainmentangebot sind wird sich sowas sogar negativ auswirken.
    Aber hey das ist alles bekannt, interessiert aber die unfehlbaren Manager nicht.