1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra-Chef zu HD Plus: Warnung "grundlos", Panikmache "unnötig"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. September 2009.

  1. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Astra-Chef zu HD Plus: Warnung "grundlos", Panikmache "unnötig"

    Was geht mich Japan und die USA an wenn sie mir hier in Detschland
    meine Freiheit einschrenken, mich absolut für dumm verkaufen und
    dann noch an mein Geld wollen?
    Wenn das der dumme ami und nipon Michel mit sich lassen machen, bitteschon!
    Aber biete mir bitte sowas nicht als Lösung an!
    Ist sowieso eine prima Beschwichtigung:
    "wo anders ist es noch viel schlimmer ..."
    Ich bin froh das sich "die Deutschen" mal richtig wehren, das beweist das
    wir doch nicht nur willige und dumme T*R*O*T*T*E*L* sind!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2009
  2. teletext

    teletext Guest

    AW: Astra-Chef zu HD Plus: Warnung "grundlos", Panikmache "unnötig"

    Es wäre wahrscheinlich alles weniger problematisch, wenn man die Karten gleich von Anfang an auf den Tisch gelegt hätte. Aber dass man den Verbrauchern einreden will, dass HD+ trotz Verschlüsselung "Free-TV" ist, ist schon mehr als scheinheilig. Es gibt bis jetzt auch keine klare Aussage über die Kosten, und das knapp zwei Monate vor dem angeblichen Start. Jeder erzählt etwas anderes, vielleicht hätte man sich vorher mal über die Problematik unterhalten sollen und zumindest die Pressemeldungen aufeinander abstimmen.

    Gibt es eigentlich schon Lizenzen für diese Sender, die da starten sollen? Oder ist in jeder Free-TV-Lizenz eine Verschlüsselungklausel eingebaut? Da die Sender einen Teil des Geldes bekommen sollen um ihre Kosten zu refinanzieren (was ja noch einzusehen wäre) handelt es sich doch um Pay-TV. Bedarf das nicht einer Genehmigung seitens der Medienanstalten?
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra-Chef zu HD Plus: Warnung "grundlos", Panikmache "unnötig"


    Wieso EIN 5er ? Wer kommt denn im normalen Haushalt mit EINER Karte aus ?
    Deshalb gibt es wohl auch nur in Deutschland TVs mit eingebauten CI+ Receivern und es heißt auch nur Spezifikationserweiterung.

    Sozusagen der Tumor im deutschen CI Standard.
    Ich sehe ihn beim Arbeitsamt , einen neuen Job für dumme Manager suchen und die finden ja scheinbar überall eine Stelle.

    Theoretisch ?

    RTL und PRO 7 haben die Restriktionen längst angekündigt ansonsten wäre das ganze CI+ Brimborium auch Blödsinn.
    Mit einem hast du aber recht, man muß es nicht kaufen und das werden die Deutschen auch nicht :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2009
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra-Chef zu HD Plus: Warnung "grundlos", Panikmache "unnötig"

    Einspruch Euer Ehren!
    In Deutschland wird es leider viele geben, die sich diesen Murks aufschwatzen lassen werden
    und die dann auch noch denken sie hätten etwas ganz besonders Innovatives gekauft.
     
  5. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra-Chef zu HD Plus: Warnung "grundlos", Panikmache "unnötig"

    Es ist sehr stark zu vermuten, dass heute mit Beendigung der IFA hinter verschlossenen Türen auch das Ende von CI+ beschlossen wird.
     
  6. johoe

    johoe Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra-Chef zu HD Plus: Warnung "grundlos", Panikmache "unnötig"

    Wer bezahlt den die Kosten von Astra jetzt?
    Nun sollen die Kosten auf den Verbraucher abgewälzt werden.
    Dazu benötigt man ein neues Modul und neue Technik, das natürlich auf den Verbraucher umgelegt wird.
    Eigentlich eine clevere Marketing Idee.
    Warum sollen wir da mitmachen, ach ja wir benötigen RTL mit den Soaps auf HD;)
     
  7. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Astra-Chef zu HD Plus: Warnung "grundlos", Panikmache "unnötig"

    Du machst es dir zu einfach...

    Natürlich muss niemand HD+ oder CI+ kaufen, allerdings zeigen die aktuellen Versuche sehr deutlich, das man versuchen will, den Mist in den Markt zu drängen und dabei die Verbraucher über die tatsächlichen Umstände im Unklaren lässt, welche Kosten und welche Beeinträchtigungen damit verbunden sind. Denn welcher vernünftige Mensch würde sich das kaufen, wenn er vorab über die Beeinträchtigungen informiert ist?
     
  8. srumb

    srumb Guest

    AW: Astra-Chef zu HD Plus: Warnung "grundlos", Panikmache "unnötig"

    Schön wäre es, ist aber etwas weit ausgeholt!
     
  9. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra-Chef zu HD Plus: Warnung "grundlos", Panikmache "unnötig"

    Nein, wollen die nicht. Du zahlst für dein öffentlich-rechtliches Fernsehen auch Geld, und zwar ob du willst oder nicht. Und das ist echtes Pay-TV, ohne die Chance der Wahl. Du musst ja keine HD-Programme von RTL oder Pro7 schauen. Ich muss auch kein Eurosport HD oder Eurosport2 schauen, will es aber und tue es. Und das kostet Geld. Also wo ist da das Problem? Die SD-Programme der demnächst im HD-Programm von Astra gezeigten Programme sind und bleiben frei und kostenlos empfangbar und von Receivergängelung kann keine Rede sein, spätestens wenn es entsprechende Lösungen für alle Receiver mit CI gibt. Also ich verstehe die Aufregung nicht, da müsste das ganze Volk gegen die GEZ Sturm laufen im Vergleich.
     
  10. srumb

    srumb Guest

    AW: Astra-Chef zu HD Plus: Warnung "grundlos", Panikmache "unnötig"

    Da legt er sich aber selbst aufs Kreuz:
    Wie soll der Jugendschutz gewährleistet werden, wenn sich jeder Drittklässler vom Taschengeld anonym eine Smartcard kaufen kann????

    Was soll weiter der Schwachsinn "wieder aktivieren" oder "anonym eine neue kaufen"?
    Der Junge weiß ja wirklich nicht, wovon er redet!