1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra-Chef zu HD Plus: Warnung "grundlos", Panikmache "unnötig"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. September 2009.

  1. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Anzeige
    AW: Astra-Chef zu HD Plus: Warnung "grundlos", Panikmache "unnötig"

    War ja nur ein Beispiel... die Hersteller müssen ihre Geräte klar kennzeichen. "DVB-CI" oder "CI+" ...

    cu Oli
     
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    3.587
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    AW: Astra-Chef zu HD Plus: Warnung "grundlos", Panikmache "unnötig"

    :LOL:Was haben wir denn erwartet was der Kayser zu HD+ auch sagen soll.:LOL:
    Ist doch wohl logisch das der man und so einen Mist erzählt, denn er gaubt es auch noch was er uns da weis machen will.

    Der kann so lange und so viel gutes über HD+ erzählen was er will,ich nehme ihm das nicht ab!

    HD+ ohne CI+ das Bevormundungssystem würde ich ihm das ja glatt noch abkaufen wollen aber mit dem Bevormundungssystem CI+ hat der Kayser bei mir keine HD+ Chance!

    HD+ und CI+?
    NEIN auf keinen Fall, kommt mir nicht ins Haus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Astra-Chef zu HD Plus - Warnung "grundlos", Panikmache "unnötig"

    Lieber Schüsselmann,

    Deine Postings lese ich immer gerne.

    [​IMG]
     
  4. ZAM

    ZAM Guest

    AW: Astra-Chef zu HD Plus: Warnung "grundlos", Panikmache "unnötig"

    Ja!!! Ja!!! Ja!!!
     
  5. mule

    mule Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Astra-Chef zu HD Plus: Warnung "grundlos", Panikmache "unnötig"

    Ich hätt da noch einen: So ein Sch..ss :D

    Spannend finde ich auch, das es immer noch keine Aussage dazu gibt, was es denn nach 12 Monaten kosten soll! Erstmal alle mit kostenlosem Stoff abhängig machen und dann kommt die Preiskeule! Für mich sieht das so aus, als das sich der Preis danach richtet, wieviele Verrückte da mitmachen. Also sagt man erstmal nicht was es kosten wird und wartet ab... Ich würde bezweifeln, das das legal ist: Ein Abo mit verdeckten Kosten!

    Gruß, TheMule!
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Astra-Chef zu HD Plus: Warnung "grundlos", Panikmache "unnötig"


    Nun eben, daß die Thematik HD+ den Leuten durchaus bekannt ist! Eben auch mit den bekannten Nachteilen! Es stößt ihnen schon sauer auf, daß sie, nur um RTL usw in HD sehen zu können, neue Receiver kaufen sollen und nicht die bereits vorhandenen HD-Receiver nutzen können. Und daß es nur wegen HD jetzt was kosten soll. Das allein reichte schon für ne Ablehnung:D Jetzt kommt das Adskipping und das Blockieren der Aufnahme bestimmter Sendungen noch dazu...:rolleyes: Die Ablehnung ist daher sehr groß...

    Das ZDF berichtete kürzlich darüber im Rahmen der IFA... absoluter Hammer:D verrissen HD+ bis auf den letzten Krümel und empfahlen da eher sogar Abos für Sky HD!!! Das wäre früher seitens der ÖR völlig unmöglich gewesen! Ich mußte sowas von lachen.....:D
     
  7. letsplay

    letsplay Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra-Chef zu HD Plus: Warnung "grundlos", Panikmache "unnötig"

    Mich würde ja mal interessieren, wieviel Kohle sie für ihre Krüppelreceiver abzocken wollen. Selbst geschenkt wäre noch zu teuer! Meine Freiheit ist mir mehr wert.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra-Chef zu HD Plus: Warnung "grundlos", Panikmache "unnötig"

    ... HD+ Receiver gibt' nicht von HD+ sondern müssen käuflich im Handel erworben werden. Die Preise sind abhängig von Hersteller und Austattung des Receiver. Z.B. Technisat gibt für den Technisat Digit HD8+ eine UVP von 330 € an, Technotrend für den TT micro S835 HD+ 189 € ...

    Beide Receiver verfügen zusätzlich über CI-Schächte. CI+ wird von den Geräten nicht unterstützt ...
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra-Chef zu HD Plus: Warnung "grundlos", Panikmache "unnötig"

    Logisch. Kann man dann nicht 2x ernten, wenn die HD+ Receiver auf den Müll müssen für CI+ Geräte.
     
  10. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Astra-Chef zu HD Plus: Warnung "grundlos", Panikmache "unnötig"

    In den USA und Japan sind Zwangsreceiver mit den hier so gefürchteten "Features" schon länger absolut alltäglich und ganz normal. Und? Weltuntergang? Kann dort "niemand mehr spulen oder aufnehmen"? Die Nutzung dieser Sperren war zumindest in Japan genauso schnell vorbei wie sie angepriesen/angedroht und ausprobiert wurde. So ganz lernresistent sind die Anbieter auch nicht, denn die Konkurrenz schläft nicht. Sehr selten mal ein Exklusiv-Livekonzert oder ein ausländisches Sportereignis das eingeschränkt ist, und das wars dann auch schon.

    Was sich hier um "theoretisch möglich" und irgendwelche Ankündigungen geängstigt und aufgeregt wird ist mir unbegreiflich, vermutlich hat keiner von Euch mal den Blick über den Tellerrand in andere Märkte und die dortigen ähnlichen Diskussionen und anschliessende "Praxis" gewagt, Untergangsstimmung verbreiten ist ja einfacher.

    Es handelt sich hier nicht um Grundlebensmittel, sondern um ein privatwirtschaftlches Unterhaltungsangebot, und das MUSS man nicht kaufen; Wem es das Geld nicht Wert ist oder dem die Bedingungen nicht passen der lässts halt bleiben, den Rest regelt der Markt. Wo ist also das Problem?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2009