1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra-Chef zu HD Plus: Warnung "grundlos", Panikmache "unnötig"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. September 2009.

  1. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Astra-Chef zu HD Plus: Warnung "grundlos", Panikmache "unnötig"


    Diese dinge wollen ja die Sender, Astra stellt nur die Technik dafür. Was die Sender damit machen, ist Astra sowas von egal.;)
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra-Chef zu HD Plus: Warnung "grundlos", Panikmache "unnötig"

    Also ganz schön traurig das Herr Kayser nicht weiß das für öffentlich rechtliches Fernsehen kein Geld bezahlt werden muß sondern für die Bereitstellung von Rundfunkempfängern.
    Da ist es natürlich nicht verwunderlich das er ebenfalls die deutsche Bedeutung des englischen Wortes Free kennt, daß bedeutet nämlich kostenlos.
    Dem Kunden ist es doch vollkommen wurscht wer sein Geld da bekommt wenn er es bezahlen muß, was im englischen ürbigens pay heißt.
    Alos bleibt ihm wohl nichts anders übrig als einen Englischkurs zu besuchen und eventuell mal ein paar Leute auf der Straße zu befragen ob die für hochskaliertes RTL und andere Sender die man entweder nicht aufnehmen kann oder deren Werbung man nicht vorspulen kann Geld bezahlen wollen.

    Danach kann er sich dann sofort an das nächste entavio, ähh ich meine HDTV Angebot machen.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra-Chef zu HD Plus: Warnung "grundlos", Panikmache "unnötig"

    Denke das mal zuende.
    Stelle dir vor es gibt da kein RTL sondern nagelneue Sender die man anders n irgendwo sehen kann.

    Ohne Kunden die die Jahresgebühr bezahlen gibt es dann nämlich auch keine Werbegelder.

    Das wird eines Tages auch die DF noch feststellen wenn sie weiterhin das Sprachrohr ihrer Werbekunden ist.
    Wer kauf t dann noch die Zeitschrift wenn diese quasi nur noch eine einzige Werbebotschaft ist.
    Die Werbekunden ist man dann sehr schnell los denn die kümmert die Zeitschrift einen Drec.k und dann wird es heißen "back to the roots"
    oder das war es dann.

    Nanana, du wirst als FDP Wähler doch wohl nicht deinen Unterstützern , nämlich der Wirtschaft , deren Interessen du vertrittst in den Rücken fallen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2009
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Astra-Chef zu HD Plus: Warnung "grundlos", Panikmache "unnötig"

    Der Herr Kayser vergißt nur eins:

    Beim Kabel bezahlt der Nutzer für den Haus-/Wohnungsanschluß. Beim Sat-Anschluß hab ich mich selbst darum gekümmert, indem ich ne Schüssel mit ner LNB gekauft habe.

    Die Übertragung über Sat ist schon von den Satgebühren der Anstalten abgedeckt. Lassen die Anstalten ihr Signal durch Astra/APS entsprechen aufbereiten, mag das zwar zusätzliches Entgelt kosten, auf der anderen Seite sparen sie ja hier auch eigene Technik und Personal. ;)

    Würde man endlich mal den Schritt wagen, die analogen Transponder abzuschalten, würden RTL und ProSiebenSatEins sogar noch Geld sparen. Weil sie für HD weniger Transponder brauchen als für das Analogfernsehen.

    Somit ist es nur ne reine Abkassierung der Sat-Nutzer. Man will Zwangsgebühren wie im Kabel einführen, mehr nicht. Sind die einmal etabiert, werden wir sie niemals los. Also: Wehret den Anfängen!

    Im ersten Jahr ist die Karte kostenlos (naja, Augenwischerei, man muss ja den Zwangsreceiver bzw. das Modul erwerben) im zweiten Jahr schon 4,50 €/Monat.

    Wer wettet mit, dass es bei einsprechender Verbreitung nicht bei den 4,50 € bleiben wird? ;) Obwohl es ja bei steigender Verbreitung billiger werden müßte? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2009
  5. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra-Chef zu HD Plus: Warnung "grundlos", Panikmache "unnötig"

    Doch, denn FDP-Wähler sind ehrlicher als andere :D, und da Astra und RTL einen kackdreist anlügen, werde ich stinkig :mad:.
    Davon abgesehen, findest Du nie einen der 100% mit dem was die FDP will, übereinstimmt. Ich liege bei fast 90% Zustimmung, was schon so sehr hoch ist. Sprich man findet ja auch in der FDP, der sagt das Atomkraftwerke abgeschaltet werden müssen.
    Was mich aber bei RTL und Astra auch stört ist, dass sie das duale System gefährden, dass einen freien ÖR- und einen Privaten Rundfunk bevorzugt. Mit den Verschlüsselungsplänen agieren RTL und die anderen aber ins gegenteilige. Für eine Demokratie sind Sender wie RTL, auch wenn ich den Sender zum K***** finde, wichtig, da sie eine Informationsvielfalt gewährleisten.
     
  6. letsplay

    letsplay Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra-Chef zu HD Plus: Warnung "grundlos", Panikmache "unnötig"

    Jau! Die scheinen einen ganzen Zoo voller Bären zu haben. Free-TV kostet ab sofort und ist verschlüsselt. Warnungen sind grundlos, weil man Werbe-Rabatz nicht mehr überspringen kann, Panikmache ist unnötig, weil sich die Aufzeichnungen (sofern die überhaupt erlaubt werden) nach x Tagen von alleine löschen. "Träsch-Tiewie dö lücks" oder was?
     
  7. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Astra-Chef zu HD Plus: Warnung "grundlos", Panikmache "unnötig"

    [​IMG]
    Was nimmt der Typ ein, möchte das Zeug auch haben!!

    Industrie = eine handvoll großer Anbieter die damit eine Marktabschottung anstreben und ein SAT-Anbieter (=Astra) der das nur für den deutschen Markt macht. Viel mehr bleibt ihm ja auch nicht übrig, denn alle anderen Nationen verschlüsseln ihre Programme bereits.

    Inhalteanbieter = RTL und SAT1/Pro7, die zu 80% nur hochskaliertes SD Programm anbieten und dieses zu 1/3 mit Werbung unterbrechen!

    Weder die ÖRR, noch Sky noch sonstige private Sender gehören dazu. Kein einziger im Ausland laufender Sender ist dabei. Selbst RTL bietet das System nur in Deutschland an. Alle vernünftigen HD Angebote laufen über Sky und werden dort auch mit Sicherheit als erstes aufgeschaltet. Was bleibt dann noch für HD+?

    Stimmt, da zahle ich aber für die Bereitstellung der Programme. Der Kabelanbieter übernimmt nur die Verteilung in den entsprechenden Wohngebieten.

    Über SAT zahlt das aber in jedem Fall der TV Veranstalter. Dafür zahle ich bei den ÖRR meine Rundfunkgebühr und die Privaten finanzieren sich über die Werbung und sonstige Marketinginstrumente. Reicht da das Geld nicht mehr muss halt gespart werden oder die Sender schalten ab.

    Juergen
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.074
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra-Chef zu HD Plus: Warnung "grundlos", Panikmache "unnötig"

    Und wen er gar nicht bezahlen möchte, bleibt er auf der HD + Krüppelkiste sitzen und verscherbelt sie bei Ebay für 1 € als FTA Receiver.
    So wie es mit den ENTAVIO Receivern war.

    CI Plus ist kein Standard. Internationaler Standard ist CI 1.0
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra-Chef zu HD Plus: Warnung "grundlos", Panikmache "unnötig"

    Wie soll denn anonym funktionieren? Wenn jeder ne Smartcard "kaufen" kann, ist der Jugendschutz ja mal nicht umsetzbar. Oder wird der Begriff "anonym" wieder mal von Astra umdefiniert als z.B. "alle Daten außer Bankverbindung"?
     
  10. mule

    mule Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Astra-Chef zu HD Plus: Warnung "grundlos", Panikmache "unnötig"

    Und wer bringt dieses tolle Statement natürlich wieder: Die DF! Ich liebe diese "Redaktion". Vielleicht sollten die sich nochmals Ihre Pressebibel durchlesen! Gut das die nicht über politische Dinge berichten, denn dann würde hier wohl auch nur noch über eine einzige Partei (aber natürlich völlig unparteiisch) berichtet werden!:wüt:

    Gruß, TheMule!