1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra-Chef zu HD Plus: Warnung "grundlos", Panikmache "unnötig"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. September 2009.

1. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Astra-Chef zu HD Plus: Warnung "grundlos", Panikmache "unnötig"

Immer diese Halbwahrheiten, diesmal aber nicht nur von ASTRA, sondern auch von Technisat & Co. zu den Nachrüstlösungen, die keine sind:

Was brauch ich ein "Spezial-CAM", wenn danach der alte HDTV-Festplatten-Receiver keinen einzigen der HD+ Sender aufzeichnen darf ?

Dafür muß man doch einen Neuen kaufen...

2. SchnittenGott

SchnittenGott Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zustimmung, der absolute Vollquatsch.
    Aber daß hier alle naselang (gefühlt alle 2 Stunden) Rechtfertigunsversuche zu HD Plus kommen, zeigt doch, daß man sich noch lange nicht sicher fühlt, diesmal im Gegensatz zu Entavio einen Erfolg zu landen.

Heißt im Grunde genommen, alles steht noch auf wackeligen Füßen, wenn absehbar wird (und das ist es jetzt schon!), daß HD+ beim Endkunden auf großen Widerstand stößt, wird man sich das Ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen.
    Werbekunden (Reichweite) sind ohne Frage wichtiger als die 4,50 Euro im Monat, und wenn das in Gefahr ist (das aufgrund von HD+ die Reichweite geringer wird), wird man wieder von CI+ und HD+ ablassen, davon bin ich fest überzeugt!
    Wenn jetzt noch ARD, ZDF und Co. die Privaten vor vollendete Tatsachen stellen und auch Sky nicht auf den Zug mit aufspringt, wird HD+ garantiert eine Totgeburt!
    Und damit ein Freudenfest für uns :D

3. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Der Herr Kayser bringt da ständig was durcheinander. Verschlüsselung ist Pay-TV. Was er mir da zu verstehen geben will ist, dass es auch ein bisserl schwanger gibt, was es aber auch nicht gibt.
    Wenn ich einen Receiver kaufe und den anschalte und nach dem Sendersuchlauf TV schauen kann, ist das Free-TV. Wenn ich aber mir einen Receiver kaufe, der eine Smartcard hat und für den ich in regelmäßigen Abständen was bezahlen muss, ist es PAY-TV. Wenn sie das als Nicht-Für-Den-Inhalt-Gebühr verkaufen, ist es immer noch verschlüsselt und wenn man es sehen will, muss man dafür payen also PAY-TV.
    Wer klärt Herrn Kayser mal auf? Ich weiss nicht, ob ich mit Herrn Kayser Mitleid, weil er evtl. so dumm ist, haben soll oder beleidigt, weil er mich für so dumm hält. Unterm Strich verärgert man hier den Verbraucher.
    Was auch noch hinzu kommt, dass man nicht mal mehr aufnehmen kann bei HD+ und dafür bezahlt, während bei SD (noch) nicht diese Restriktionen beinhaltetet. Man will den Zuschauer gängeln und dafür soll er noch 5EUR im Monat zahlen. Das ist so, als würde ich ins Bordell gehen, und dafür bezahlen, dass mich eine Domina auspeitscht und auf sowas stehe ich nun garnicht.
    Außerdem sollte Astra dem dt. Zuschauer dankbar sein, denn ohne ihn, wären sie nicht so reich geworden.

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2009
  4. _MR_

_MR_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,

Was auch kein Wunder ist. Selbst unter den besten Umständen ist der normale deutsche Zuschauer eher Investitionsfeindlich eingestellt. Obwohl es heute sehr gute 52 Zoll TV Geräte für einen Preis, den man vor 10 Jahren noch für einen brauchbaren 32 Zoll TV gezahlt hat, gibt, dominieren in den deutschen Wohnzimmern immer noch 32 Zoll Mini TVs. Größer passt halt nicht in die Einrichtung und ist auch sonst halt einfach zu groß...

Wie kommt Astra da auf die Idee, die Deutschen würden jetzt losstürmen und HD+ Geräte kaufen, um dann die schrottigen Privatsender in (am Anfang nicht mal echtem) HD zu sehen? Auf diese Idee kann nur ein Manager kommen, der dank Millionengehalt schon lange jeden Bezug zur Realität verloren hat.

5. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Ja, sieht tatsächlich so aus, dass ihnen so langsam die Muffe geht...
    Wenn die Sache mit HD+ schiefgeht, dann wird auch so mancher gutbezahlte Job den Bach runtergehen.

Gruss
    Mangels

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Zu Recht!:D HD* ist in der jetzigen geplanten Form schlicht eine bodenlose Frechheit! Ich würde ja eine Verschlüsselung als solche noch akzeptieren, wenn dadurch die Inhalte aufgewertet würden und weniger Werbung zu erwarten wäre. Aber daß man dann nur das den Sendern Genehme aufzeichnen darf und zwingend die Werbung nicht überspringen kann ist sowas von inakzeptabel! das wird definitiv eine Totgeburt. Das Thema ist in der Bevölkerung durchaus bekannt, habe ich neulich im Media Markt mitbekommen! Ebenso wird in meinem Bekanntenkreis jeder HD+ boykottieren. Mir kommt es echt bald so vor , je höher bezahlt diese ganzen Manager sind um so mehr Müll haben sie im Kopf und brüten entsprechende Ergebnisse aus! Wirklich nur noch unglaublich!:eek::eek::eek:

7. Tiger02

Tiger02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was ich nie verstehen werde, wenn die Verschlüsselung und die Gebühr nur dem technischen Zugang dient, warum legt dann SES soviel Wert auf Kopier- und Jugendschutz. Nichtüberspringen der Werbung und Blokieren von Aufnahmen???
    Das geht die SES doch nun wirklich nichts an oder??

8. Gyokuro

Gyokuro Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

An der Rhetorik des Astra-Chefs ist bereits jetzt der Versuch zu erkennen, das negative Image, welches HD+ zu Recht verdient, schnellstens zu entkräften.

Man scheint dort als auch bei den Privaten tatsächlich der Meinung zu sein, dass nur alleine HDTV, sprich 1080i, Grund genug sei, um jegliche Freiheiten, die sich ein Verbraucher wünscht und in die er investiert, beschneiden zu dürfen.

Die zum Teil hanebüchenden Argumente bedürfen eigentlich keiner weiteren Kommentare!

9. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Hallo,

erzähl doch mal was du im Media Markt mitbekommen hast...:)

10. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

klang irgendwie ähnlich, wie das Statement vom Astra-Chef