1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra-Chef zu HD Plus: Warnung "grundlos", Panikmache "unnötig"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. September 2009.

  1. jwin95

    jwin95 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Astra-Chef zu HD Plus: Warnung "grundlos", Panikmache "unnötig"

    Ich habe mir gerade vor 3 Monaten einen "hagelneuen und aktuellen" Receiver gekauft, einen Humax icord HD.

    Was soll denn der Unsinn, die Sat-Receiver-Besitzer schon wieder zum Kauf neuer Geräte zu zwingen? So schnell verliert man als Kunde den Glauben an den Hersteller.

    Jürgen W., Bonn
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Astra-Chef zu HD Plus: Warnung "grundlos", Panikmache "unnötig"

    Beschwere dich doch bei den Sendern.Die werden Dich dann ihren Ausreden voll labern.
    Die Receiver Hersteller sind auch nicht alle begeistert weil für die CI+ Lizenz richtig Kohle fällig wird.
     
  3. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.464
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    AW: Astra-Chef zu HD Plus: Warnung "grundlos", Panikmache "unnötig"

    Dann sollen sich die Reciever Hersteller weigern solche Geräte an den Markt zu bringen und das CI+ System verweigern.
    Was sollen die Fernsehsender machen wenn kein Hersteller dieses Geräte herstellt.
    Schuld sind auch die Hersteller!
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Astra-Chef zu HD Plus: Warnung "grundlos", Panikmache "unnötig"

    Man konnte hier auch schon lesen das einige Hersteller abgesprungen sind.
    Natürlich besteht immer auch die Möglichkeit das einem ein dickes Geschäft durch die Lappen geht daher produzieren einige (trotzdem) den Müll.
     
  5. srumb

    srumb Guest

    AW: Astra-Chef zu HD Plus: Warnung "grundlos", Panikmache "unnötig"

    Die Hersteller müssen sich in so einer Situation wohl überlegen, mit dem Trend (obwohl keiner weiß, wo es hinführt) mitzuschwimmen oder den Anschluß zu verpassen.
    Diese Wirrwarr ist auch nicht leicht für sie.
    Humax hatte schon mal den iCord für Entavio in der Planung - Pech gehabt, nun machen sie den gleichen Fehler (oder auch nicht) mit dem HD Fox wieder ...
     
  6. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.464
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    AW: Astra-Chef zu HD Plus: Warnung "grundlos", Panikmache "unnötig"

    Leider Gottes!:(
     
  7. jwin95

    jwin95 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra-Chef zu HD Plus: Warnung "grundlos", Panikmache "unnötig"

    Warum muss es denn unbedingt ein neues Gerät sein ?
    Ein Crypt-Modul und eine Smartcard hätten doch sicher auch ausgereicht?

    Also wollen wohl doch eher die Hersteller neue Geräte verkaufen ?

    Ich war bislang begeisteter Satelliten-Receiver-Kunde ... aber bei dem HD+ Mist mache ich nicht mehr mit.

    jürgen, bonn
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2009
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Astra-Chef zu HD Plus: Warnung "grundlos", Panikmache "unnötig"

    Eigentlich hat er ja recht, bis jetzt scheint sich keiner so richtig für HD Plus zu interessiern. :D