1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra bzw. Frequenzeinstellungen!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Haasi, 25. April 2006.

  1. Haasi

    Haasi Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo!

    Hab folgendes Problem:
    Hab gestern meinen LNB ausgetausch, sprich: Ich habe (sollte) nun digitales Fernsehn empfangen!
    Folgende Situation:
    Haben 2 analoge Receiver im Haus, da funktioniert alles perfekt...gleich wie vorher also!
    Und in meinem Zimmer hab ich jetzt den digitalen Receiver angestekt und aktiviert!
    Hab schon alles probiert...da gibts einstellungen wie lnb-konfiguration, transponder suche, suchlauf durchführen,usw....
    Steht ja sogar extra dabei das sollte von einem Fachmann durchgeführt werden....der bin ich..und leider kann ich mir den auch nicht leisten! :)
    ...
    Hab mich dann mal gespielt und hab dann sogar ein paar Kanäle reinbekommen!Aber leieder nur französische bzw. spanische!
    Der einzige Deutsche den ich sehen konnte war "Bibel-TV" (seltsamm..*g)

    Hab da auch so ein Diagramm mit prozenten, meistens steht 10% aber eben bei den funktionierenden hab ich volle 98%!

    Mein Wunsch wär es allerdings dass ich die gesamten DEUTSCHEN Sender reinbekomme!
    Was mach ich falsch?
    Oder was muss ich umstellen?
    Habt ihr eine Idee?
    ....Hab schon so viel probiert, aber irgendwie funktioniert nix!
    ...
    Ein kleiner Hinweis evtl. noch...komme aus Graz/Österreich!
    ...
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!

    LG aus Graz

    Haasi
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Astra bzw. Frequenzeinstellungen!

    Beschreibe mal genau deine Anlage?

    LNB Anschlüsse, Anzahl Kabel zum Multischalter, Eingänge/Ausgänge Multischalter (Anzahl).

    Auf den ersten Blick würde ich vermuten das high Band wird nicht verteilt (Umgangssprache: "nicht digitaltauglich").

    cu
    usul
     
  3. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Gerchsheim
    AW: Astra bzw. Frequenzeinstellungen!

    Die 22-KHz-Schaltung muß aktiviert sein.
    Gruß Andreas
     
  4. Haasi

    Haasi Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Astra bzw. Frequenzeinstellungen!

    hm...also...i hab an lnb mit 4 anschlüssen oben..
    jedoch gehn nur 2 kabel weg....
    des mit dem multischalter is a gute frage....
    i weis nur dass wir in 5 Räumen unseres Hauses Sat-Anschlüsse haben...
    Am LNB is a obengstanden lnb für multischalter..
    ...
    der müsst ja da richtige sein, weil die analogen funktionieren ja einwandfrei.....
    ...ach gott...
    und ich grieg sovü kanäle eini, nur net die deutschen!??! :(

    danke für den post

    lg
     
  5. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Gerchsheim
    AW: Astra bzw. Frequenzeinstellungen!

    Hallo,
    wenn das Highband nicht angeschlossen wurde, kann da auch nix kommen.
    Bibel-TV ist im Lowband.
    Gruß Andreas
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Astra bzw. Frequenzeinstellungen!

    Dann must du als erstes rausfinden ob es ein Quad-LNB oder ein Quattro-LNB ist.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Lnb

    Wenn du das weißt können wir weitersehen.

    Dann muß auf alle Fälle mindesten ein neues Kabel dazukommen.

    So wie es im Moment aussieht bekommst du die oberen Frequenzen nicht. Und dort sind alle digitalen Sender die du willst.
    Also ohne weitere Änderungen an der Anlage geht nichts. Da kannst du das rumbrobieren an den Einstellungen des Receivers erstmal sein lassen.

    cu
    usul
     
  7. Haasi

    Haasi Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Astra bzw. Frequenzeinstellungen!

    Danke für eure Hilfe!
    allso ich würd mal sagen ich hab nen quattro..
    steht hinten ja oben, für den anschluss an einen multischalter......
    ...
    die frequenz muss 22khz betragen?
    kann ich das einstellen beim receiver?
    ....
    möcht mir eigentlich kabel legen oder satschüssel abmontieren oder sonstiges schon ersparen..:((
    ....
    lg
     
  8. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Gerchsheim
    AW: Astra bzw. Frequenzeinstellungen!

    Bist Du jetzt meschugge geworden?
     
  9. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Gerchsheim
    AW: Astra bzw. Frequenzeinstellungen!

    Ganz einfach: Auch die beiden Highband-Ausgänge vom LNB mit dem Multischalter verbinden.
    Normalerweise ist die 22-KHz-Schaltung im Receiver bereits aktiv, kann beim Ausprobieren natürlich verstellt worden sein. Evtl. kann es jetzt gut sein, den Receiver auf "Werkseinstellungen" zurückzusetzen.
    Gruß Andreas
     
  10. Haasi

    Haasi Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Astra bzw. Frequenzeinstellungen!

    puh...eigentlich bin ich ja schon wortgewannt..
    aber meschugge?!?!?!? ..keine Plan :)
    ...
    bin scho a bissal anzipft weng dem ganzen, a jeder sagt mir da braucht ma nur lnb austauschen und dann funktioniert..
    as lustige is es geht a bei an jedem..
    nur bei mir is wiedermal nix so wies sein suit...
    ...und alle im haus ham sat ausser i...und i denk ma, i montier ja keinen ditigalen lnb wenn i dann erst wieder an analogen receiver zubistecken muss

    lg
     

Diese Seite empfehlen