1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra: Bis Ende 2009 sind 12 deutschsprachige HDTV- Kanäle in der Luft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. März 2009.

  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.799
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Astra: Bis Ende 2009 sind 12 deutschsprachige HDTV- Kanäle in der Luft

    Ich befürchte/vermute das Pro7Sat1 den HD-Start für Entavio nutzen will und als HD nur gegen Gebühr empfangbar ist.

    Langfristig wird die Datenrate für SD noch weiter in den Keller gefahren (geht das überhaupt noch?) um den Qualitätsvorteil von HD auch bei hochskalierten Material zu steigern.

    Zumindest wäre die Umstellung auf HD die einzige reale Chance Entavio durchzusetzen.
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Astra: Bis Ende 2009 sind 12 deutschsprachige HDTV- Kanäle in der Luft

    Dann viel Glück P7S1:D
     
  3. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Astra: Bis Ende 2009 sind 12 deutschsprachige HDTV- Kanäle in der Luft

    Ich hätte absolut nichts dagegen, wenn dann die HD kanäle von pro7/Sat1 ohne werbeunterbrechungen senden würden. Denn wer verschlüsselt ist kein "free-tv" mehr und hat somit auch keine werbung mehr zu bringen. Ich zahl doch nicht für werbeversäuchtes fernsehen.
     
  4. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Astra: Bis Ende 2009 sind 12 deutschsprachige HDTV- Kanäle in der Luft

    entavio, gibt's die überhaupt noch? :confused:
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra: Bis Ende 2009 sind 12 deutschsprachige HDTV- Kanäle in der Luft

    Wunderklasse !!!

    Bringt aber alles nix, wenn man meint, mit HDTV gleich die Grundverschlüsselung durch drücken zu müssen, sonst bleiben die Deutschen auf immer und ewig ganz am Anfang stehen.

    Und welche schönen Namen man erfindet und meint uns für doof verkaufen zu müssen, indem man uns erklärt das man für Free-TV bezahlen soll, es aber kein Bezahl-TV ist, funktioniert nicht.

    Also, wenn HDTV schnell nach Deutschland kommen soll, dann nur als TV das nichts zusätzlich kostet, also keine:

    - keine Grundgebühr
    - keine monatliche Aufwandsentschädigung
    - keinen Paketpreis
    - keine Service Gebühr
    - usw.

    Liebe Leute !!!

    Wir sind nicht doof, spätestens wenn man uns sagt, dass wir das Programm nur dann sehen können, wenn wir irgendwo etwas bezahlen, egal wie es heisst, dann ist dass für uns PAY-TV !!!!!!

    digiface
     
  6. mucforum

    mucforum Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Astra: Bis Ende 2009 sind 12 deutschsprachige HDTV- Kanäle in der Luft

    @digiface und viele andere auch,

    Es gibt einen Anbieter der dir etwas zu seinen Konditionen anbieten möchte, Du als Verbraucher hast die Möglichkeit es anzunehmen oder es Abzulehnen und darauf zu verzichten, Du hast allerdings nicht das Recht zu sagen: „Ihr müsste es mir zu den und diesen Konditionen überlassen“.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Astra: Bis Ende 2009 sind 12 deutschsprachige HDTV- Kanäle in der Luft

    Trotzdem sollte ein Anbieter nicht nur an sich denken sondern auch an seine Zuschauer. Vor allem wenn er sich als FREETV bezeichnet...

    Ich hoffe ja wenn Pro7 HDTV kostenpflichtig macht wird es nicht angenommen. Dann fallen die mit diesem ****** genauso auf die Fresse wie die Viacom mit der MTV Verschlüsselung.
     
  8. mucforum

    mucforum Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Astra: Bis Ende 2009 sind 12 deutschsprachige HDTV- Kanäle in der Luft

    Wieso, Pro7/Sat1 ist keine soziale Einrichtung.
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra: Bis Ende 2009 sind 12 deutschsprachige HDTV- Kanäle in der Luft

    Richtig, dann sollen sie eine Sendelizenzänderung beantragen und sich ab dem Tag, ab dem sie Geld verlangen als PAY-TV bezeichnen.

    Nicht aber sagen, sie wären kostenloses Free-TV für das man bezahlen muss.

    Bei Entavio hätten die Sender Geld bekommen.
    Im Kabel bekommen die Sender trotz Grundverschlüsselung nix, das geht alles an den Kabelnetzbetreiber.

    Aber man möchte keine Sendelizenz als Pay-TV, aber extra Kohle schon.

    Also, sollen sie sagen, wir wollen Kohle, wir sind Pay-TV, dann ist es ok.

    Bei Premiere sage ich ja auch nicht, dass sie es mir kostenlos geben sollen, das ist halt Pay-TV, das hatte ich letztes Jahr gekündigt und spare nun das Geld und gehe in die Videothek.

    Nur ehrlich sollen die Verantwortlichen sein.

    Wobei ich das ganze sowieso nicht verstehe, ob ich dass Free-TV oder Pay-TV bezeichne ist egal, wenn man den Geldbeutel aufmachen muss, merken dies die Leute ganz schnell.

    Und die Pay-TV-Abo.-Zahlen sprechen ja wohl Bände, da brauche ich ja wohl nicht wirklich über ein Codiersystem, Vermarktung, Smartkart und Adressierbarkeit nach zudenken.

    Und wie ich das Kind nenne ist sowieso egal.

    digiface
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Astra: Bis Ende 2009 sind 12 deutschsprachige HDTV- Kanäle in der Luft

    Ob es eine soziale Einrichtung ist oder nicht.

    Pro7 und co sind auf die Zuschauer angewiesen und sind es durch die Zuschauer zu das geworden was sie heute sind.

    Wenn sie sich die Zuschauer vergraulen wollen nur zu.
    Dann sollen sie sich in Zukunft aber auch als das bezeichnen was sie dann sind.
    payTV...